Rote Meldung beim Systemstart

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, weiß grad nicht in welchen Bereich das gehört aber folgendes Problem:

Bruder hat sich nen PC gekauft. Und beim Systemstart kommt nun eine Rote Meldung: "Copy DRAM SPD Information of NVMM to EEPROM, Please do not reset or turn off... "

Der PC fährt wohl weiter ganz normal hoch. Die Frage ist nur, ob es sich um irgendwas dramatisches handelt, weil die Meldung halt in Rot erscheint. Weiß da einer was?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich für mich so an, als würden die arbeitsspeichertimings ans bios weiter gegeben werden, kannst du mir sagen um was für ein mainboard es sich handelt?
 
Hi, es handelt sich um ein "MSI P7N2 Diamond"

Dazu ist zu sagen, dass es kein komplett System war, sondern er sich das System selber zusammengestellt hat.
 
Mir wäre es eigentlich (Da es sich ja um meinen Bruder handelt) nur wichtig, ob man da unbedingt was dran ändern muss, oder ob das was normales und ungefährliches ist.
 
erscheint die meldung jedes mal beim booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, jedesmal beim Systemstart. Der PC fährt aber trotzdem hoch.
 
solange der pc normal bootet und sich auch im alltag keine probleme äußern, würde ich mir diesbzgl. keinen kopf machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh