Routenverfolgung

Nudelholz

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage bzgl. meines Internetanschlusses.

Wenn ich eine Routenverfolgung (tracert) starte gibt es immer eine Zwischenstation mit Timeout. Das kommt bei jeder Seite, nicht nur bei heise.de.

Und genau nach dieser Zwischenstation nimmt mein Ping rapide zu.
Gibt's da irgendwo Probleme mit meinem Router oder einer Einstellung ?

Hier mal ein Screenshot (hab die Zeile markiert):

jb6agjmv.jpg

MfG Nudeholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das hat etwas mit dem DSL-Anbieter zu tun, bei mir (Hansenet/Alice) gibt es so einen hop, dessen IP nicht gezeigt wird, nicht. Da der hop ja aber sowieso hinter dem Router liegt, hat das bestimmt nix mit dir zu tun, das ist wohl irgendein Server in der VSt oder so, auf jeden Fall nichts schlimmes.

Na wenn es nichts Schlimmes ist bin ich ja beruhigt, ich hab mich nur gewundert warum an dieser Stelle immer ein Timeout kommt. :)

MfG Nudelholz

ist (bei windows) scheinbar normal.

habe in der weiterbildung den gleichen tracert mit einem router durchgeführt, da gabs die timeout-station nicht.

dass der ping danach zunimmt, ist logisch, da der erste punkt dein router/modem ist und der nächste die gegenstation beim provider ;)

WTF, ich hab auch den Timeout. Welcher Provider? Hier surf ich gerade über T-Online.

Nix WTF. Das ist scheinbar normal. War früher bei freenet und da wars genauso wie jetzt bei der Telekom.

ich meine dass das früher nicht der Fall war, das wär mir aufgefallen wenn da ein Hop gefehlt hätte.

Da fehlt kein Hop. Der eine Router spricht halt kein ICMP. Das ist überhaupt kein Problem.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh