Router als eine Art repeater benutzen

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich schildere als erstes mal die Lage. hier in meinem Zimmer befinden sich 3 PCs die ans Internet sollten. jedoch besitzt nur einer von Ihnen eine Wlan karte (der router, von dem das inet per wlan kommt, steht im Keller) Jetzt habe ich hier noch einen D-Link DI-614+ welchen ich gerne als eine art Repeater benutzen würde. d.h. ich möchte dass das internet vom router im keller (Netgear WGR 614 v5) auf meinen router her oben geht und dann alle PCs per lan kabel ins internet können. geht das? falls ja: wie?

vielen dank für eine schnelle hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wird das sicherlich nicht gehen ds einzige was du machen kanst den pc mit wlan akrter mit den anderen über lan verbunden und dan das inet über diesen rehcner freigeben

Manche Router, die über die Telekom vertrieben werden kann man als Repeater konfigurieren, dass funktioniert. Ob es allerding mit deinem geht solltest du mal über das Handbuch herausfinden.

Also bei meinem Sinus 154 DSL Basic 3 gehts...

Mfg Matze

Zuletzt bearbeitet:
eigendlich geht das, wird dann als switch deklariert

je wenn der router dei funktion beherscht was ich beim überfligen von den spzeifikationnen zumindest ncihtglaube schon ansosnten kann man natürlich noch nen ap im clint modus dran hengen dan geht es auf jedenfall

ok, andere Frage: ich hab ja den lan router und den wlan router an meinem PC. wie kann ich jetzt dem pc sagen, dass er das inet nur vom wlan und nicht vom lan holen soll?! denn immer wenn der lan router am pc ist, geht das inet nicht mehr...:heul:

im router müstest du den internet disn abschalten und die ip auch vom wlan router in diener pi configuration eintragen

du ghest unter netzwerk verbindungen auf deien karte dan auf internet protokol udn da machst du feste ip und dan aht ne ip im bereich deines routers sub net maske macht er von selsbt (255.255.255.0) dan ba standrt gatway die ip des routers udn bei dns die ip des routers rein

hab ich gemacht.. dann will der FF und der IE tortzdem das inet von da nehmen :( (MSN usw geht...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh