Router Defekt - Gibt es einen neuen ? (Vodafone)

proggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
597
Ort
Hessen
Servus,

Unser Router ,nicht mehr der neuste "EasyBox 803 A " macht langsam probleme und schmiert 3-4 mal am Tag ab.
Er/Sie startet neu und verbindet sich wieder..

Hat man als VF Kunde ein Anspruch auf ein neuen,gibt es da ein eine Regelung, alle paar Jahre ?

Weiß jemand was ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Habe ich nun,dachte ich muss eine Auswahl treffen...und nichts passte wirklich zum Thema.

Grüße
 
Wenn du den Router gemietet hast ruf an und du bekommst ein neuen. Hast du ihn gekauft must du ein neuen kaufen. Hat ihn der Anbieter dir kostenlos zur Verfügung gestellt, ruf an.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
kommt ein bisl drauf an ob miete/kauf oder bereitstellung. in den meisten fällen wird der router ja gestellt, und gehört somit zu der leistung die du monatlich bezahlst. wenn die leistung nicht erbracht wird (dadurch dass der router dauernd abschmiert) ist das erstmal eine störung. die meldest du (mit deiner vermutung, dass der router defekt ist).

dann musst du dran bleiben, und erstmal ertragen was dir die vorschlagen (werksreset, FW-update usw.), vlt kommt noch ein techniker.

irgendwann werden die selber merken, dass der router ne macke hat und dir einen neuen schicken.

wenn sich VF quer stellt, du aber denkst, dass du recht hast, dann kannste noch diese 14tage kündigungssache machen
 
Danke,

Neuen Router gibs bei 2 Jahre aufschlag auf den Vertrag...sehe ich nicht ein,bin schon lange Kunde...
Hab ein wechsel zu T beantragt...

Grüße
 
@proggi
glaub ich kaum, bei der Telekom zahlt man auch monatlich ab. Aber hauptsache meckern.
Viel Spaß bei der Drosselkom.
 
Danke,

Neuen Router gibs bei 2 Jahre aufschlag auf den Vertrag...sehe ich nicht ein,bin schon lange Kunde...
Hab ein wechsel zu T beantragt...

Grüße

hast du gesagt dass der router probleme macht bzw dass du ständig abbrüche hast?

die haben sich zu kümmern. ob das der router ist oder was anderes ist denke ich wurscht.

- - - Updated - - -

@proggi
glaub ich kaum, bei der Telekom zahlt man auch monatlich ab. Aber hauptsache meckern.
Viel Spaß bei der Drosselkom.

ich hab keine probleme mit drosselung. aber ich saug auch nicht das halbe netz leer.

steam etc, torrent oder filehoster. rennt stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Neuen Router gibs bei 2 Jahre aufschlag auf den Vertrag...sehe ich nicht ein,bin schon lange Kunde...
Hab ein wechsel zu T beantragt...

Grüße

Hast du den Router denn damals gekauft oder ist der gemietet? Das ist doch der entscheidende Punkt. Wenn er dir gehört haben die ja nichts damit zu tun und schlagen berechtigt vermutlich um die 3-5€ monatlich für einen neuen drauf wenn du einen haben möchtest. Wenn der gemietet ist bzw. eine Leihgabe die zum Vertrag gehört stellen sie dir im Falle eines defektes auch einen neuen.
Das Thema hatte ich grad bei Unitymedia und meinen Großeltern wo die alte Technicolor Box auch regelmäßig abgestürzt ist (Vertrag von 2013). Der MA in der Hotline meinte sie geben den Geräten normal so 5 Jahre. Danach ist es üblich dass sie anfangen Probleme zu machen. Viele laufen auch länger aber wenn man sich irgendwo bei 4 Jahren+ bewegt ist es kein Problem jederzeit einen neuen zu bekommen. Die kennen ja die üblichen Probleme die die Geräte machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh