Router Disconnected Plötzlich ?

Foxxxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
73
Hab dann versucht wieder zu connecten, ging dann nach 20 min wieder.
Kann aber seit dem die anderen computer im netzwerk nicht mehr finden oder anpingen. Die können mich auch nicht finden.
Selber kann sich jeder anpingen und finden

Firewalls sind aus

ip`s sind festgelegt





?????????
Hinzugefügter Post:
Wenn ich versuche auf einen der computer im netzwerk mit dem tight vnc viewer
zu connecten wird der computer gefunden (kann dann aber auch nach eingabe des richtigen passworts nicht connecten)

Anpingen kann ich den pc jedoch nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeitüberschreitung der anforderung kommt beim anpingen.

Was ist genau das Subnetz?

Also wie schon gesagt, seit dem das internet getrennt wurde, geht das netzerk nicht mehr.
 
ein subnetz ist ein eigenständiges netzwerk. dein router verwaltet zwei arten von netzwerke: einmal alles, was 'vor' dem router ist, wie z.b. das www, also das internet an sich (wird salopp formuliert als ein netzwerk angesehen). und einmal alles, was 'hinter' dem router ist. dies alles wird als subnetz betrachtet. damit sich die rechner untereinander 'sehen' können, müssen sie sich alle im selben subnetz (netzwerk) befinden. einfach ausgedrückt, sie müssen in derselben strasse sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok in wie bekomm ich raus ob alle in der selben straße sind?

ips sind bis auf die endnummer gleich
 
Schau mal bei jedem PCs: Netzwerkverbindungen->LAN Adapter->rechte Maustaste->Eigenschaften->Internet Protokoll TCP/IP->Bei Subnetzmaske sollte bei allen PCs 255.255.255.0 stehen
SubnetzmaskeBild
 
Zuletzt bearbeitet:
Subnetmasken sind gleich mit 255..............
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt ipx/spx protokoll installiert. Computer finden sich jetzt plötzlich gegenseitig in windows.

Anpingen geht immer noch nicht.
Hinzugefügter Post:
Bitte um hilfe! :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja

der thread war halt irgendwie tot.
keiner hat mehr geschrieben
so fing alles an (router disconnected, warum???...............)

ich peil nix mehr
macht alles keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh