- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin,
da mir der Router von Kabeldeutschland ständig Steine vor die Füße wirft, möchte ich diesen zum modem degradieren (im Kundenkonto auf Bridge umstellen) und einen eigenen Router verwenden. Folgende Voraussetzungen sollten dabie erfüllt werden:
- 4 Ports (Gbit) Lan
- Wlan (stabil, im idealfall >100mbit real)
- Sehr gute Konfigurierbarkeit --> große Community, für Rückfragen
- Preis: bis zu 100€
Ich hoffe, dass ich mit meinen Punkten keinen Zielkonflikt auslöse? Ich habe mir mal diesen hier angesehen:
TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit: Amazon.de: Warehouse Deals
für 42€ incl (ich habe nichts gegen WHD) sieht das doch schon einmal brauchbar aus oder? Nur wie ist die konfigurierbarkeit (gerade in Bezug auf Port Freigaben --> das ist beim Hitron Mist von KD einfach unterirdisch)?
Danke schon einmal für eure Tipps.
€: Den N750 habe ich mir jetzt gerade zwar bestellt, aber ich bin für weitere Tipps offen.
da mir der Router von Kabeldeutschland ständig Steine vor die Füße wirft, möchte ich diesen zum modem degradieren (im Kundenkonto auf Bridge umstellen) und einen eigenen Router verwenden. Folgende Voraussetzungen sollten dabie erfüllt werden:
- 4 Ports (Gbit) Lan
- Wlan (stabil, im idealfall >100mbit real)
- Sehr gute Konfigurierbarkeit --> große Community, für Rückfragen
- Preis: bis zu 100€
Ich hoffe, dass ich mit meinen Punkten keinen Zielkonflikt auslöse? Ich habe mir mal diesen hier angesehen:
TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit: Amazon.de: Warehouse Deals
für 42€ incl (ich habe nichts gegen WHD) sieht das doch schon einmal brauchbar aus oder? Nur wie ist die konfigurierbarkeit (gerade in Bezug auf Port Freigaben --> das ist beim Hitron Mist von KD einfach unterirdisch)?
Danke schon einmal für eure Tipps.
€: Den N750 habe ich mir jetzt gerade zwar bestellt, aber ich bin für weitere Tipps offen.
Zuletzt bearbeitet: