[Kaufberatung] Router für KD 100MBIT Anschluss

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
da mir der Router von Kabeldeutschland ständig Steine vor die Füße wirft, möchte ich diesen zum modem degradieren (im Kundenkonto auf Bridge umstellen) und einen eigenen Router verwenden. Folgende Voraussetzungen sollten dabie erfüllt werden:

- 4 Ports (Gbit) Lan
- Wlan (stabil, im idealfall >100mbit real)
- Sehr gute Konfigurierbarkeit --> große Community, für Rückfragen
- Preis: bis zu 100€

Ich hoffe, dass ich mit meinen Punkten keinen Zielkonflikt auslöse? Ich habe mir mal diesen hier angesehen:
TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit: Amazon.de: Warehouse Deals
für 42€ incl (ich habe nichts gegen WHD) sieht das doch schon einmal brauchbar aus oder? Nur wie ist die konfigurierbarkeit (gerade in Bezug auf Port Freigaben --> das ist beim Hitron Mist von KD einfach unterirdisch)?

Danke schon einmal für eure Tipps.

€: Den N750 habe ich mir jetzt gerade zwar bestellt, aber ich bin für weitere Tipps offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TP-Link ist DD-WRT kompatibel, perfekte Alternativ-Firmware! Damit kann die Kiste jeden erdenklichen Funktionsumfang abdecken!
Hier gibts die Firmware: Original-to-DD-WRT.
Einfach im Webinterface auf Update Firmware, die runtergeladene .bin auswählen, flashen, abwarten, fertig!
IP ist danach 192.168.1.1.

Damit kannst du unteranderem die WLAN Leistung einstellen, die Ports entsprechend konfigurieren (z.B. VLAN's), etc.
Gibt ne riesige Community und viel Hilfe falls benötigt ;)

Sicher lassen die das! Nicht umsonst kann man das im kundenportal von KD einstellen ohne das man die Hotline benötigt.

Sehr cool, unitymedia sträubt sich da ja...

@Topic:
Ich würde den Asus RT-AC66U empfehlen! Leider sind selbst mit 450Mbit nach den n Standard nicht immer stabile 100MBit drin,AC Wlan bringt da nochmal ordentlich was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh