Router für minds 8 PCs....

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
moin...

wollte gerne wissen wer sich mit router auskennt....,
weil der alte irgenwie nicht mehr willl....

es ist ein netgear und von der firma möchte wir gener auch eine wieder
die sachen,die der route3r haben soll:

-mind 8 pcs versogen oder eine roputer wo ein stwich drann kommt....
-sicher,das heiß mit hardware firewall usw....
-gut zu installieren ist und keinen der die bandbreite des netztwerk bremmst....danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hadt du noch nen alten rechner irgendwo rumstehn, so ca. 500MHz, < 64MB RAM und natürlich 2 netzwerkkarten?

dann tuts ClarkConnect :)
 
Hi ... auskennen tue ich mich mit den Dingern leider ned, weil mein Router schon seit 2 Jahren einwandfrei läuft ... und zwar wirklich einwandfrei!!! deshalb kann ich nur sagen das ich nen Intel-Router empfehlen würd, weil ich damit bisher noch keine Probs hatte!

MfG ... MTR-Project
 
SMC

Hi Everest,

ich hab seit 2 Jahren nen SMC hier stehen und nur anfänglich Probleme mit dem gehabt. Lag aber an verbuggten Firmwarereleases.
Inzwischen sind ein paar Versionsstände hinzugekommen, von daher läuft das Ding echt gut.

SMC hat noch einen 8 Port Router im Angebot, den SMC7008ABR .
Schau dir den dochmal an, bei Geizhals gibts den schon relativ günstig.

Wie es bei dem Router allerdings mir Sockets und P2P Netzwerken aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Achso, mit D- Link hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht im Routerbereich....fällt mir grad zum Thema ein.

Gruß

sk
 
dann biste mit smc ziemlich gut beraten.
es sei denn du hast zuviel geld übrig und legst dir gleich nen cisco zu :)

was noch dazukommt, sind die kleinen spielereien, die bei smc fast standard sind, wie printserver und so.
 
boah hast du gesoffen? :lol: sry :)

hast || hattest ned im mom. nen netgear?
jo schon. kann man schon lassen -- was ich bis jetzt in erfahrung gebracht hab, müssen die dingers ganz gut sein.
ich persönlich würde aber trotzdem smc bevorzugen, ist halt etwas hochqualitativer und kann wahrscheinlich nen bissl mehr fürs gleiche geld
 
@Everest2000

Ich denke es wäre ganz schlau evtl. einen Router von SMC oder besser einen von Linksys zu kaufen (kannst Du beide super einfach über Webinterface oder Console konfigurieren) und dann einen LevelOne Switch mit 8 - 16 Ports daran zu schalten. Hab die Erfahrung gemacht das der Durchsatz
bei Router/Switch komplett Geräten nicht so toll sein soll. :fresse:

Ausserdem wenn Dir so ein Teil mal ausfällt, liegt direkt das ganze
Netz lahm !:eek:

Deshalb besser 2 Gräte ...

Linksys ist eine Tochter der Cisco ! Echt zu empfehlen !

Kannst auch mal hier schauen ...http://www.drabo-com.de/index.htm

Oder sehr gute Seite hier ...

http://www.netzwerkrouter.de
 
@Everest2000

Wenn Du Interesse an einem guten Cisco Switch(19") hast
schau mal auf dem Marktplatz oder Schicke mir eine PM

Gruss
Chris
 
ich würde dir ebanfalls den SMC7008ABR emfehlen.
Ich hab mit der 4-Port Version bisher noch keine Probleme gehabt und das teil ist vorinstalliert und man muss im Interface für den Router nur noch seine inet daten angeben
 
empfehlen kann ich eigentlich keinen, ich bin mit meinem digitus eigentlich zufieden, am anfang hat er probs gemacht aber das neue firmware release hat das weg gemacht. zur erweiterung kann man ja einfach nen switch dran hängen und das sollte einfach gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh