Router Frage /KabelBW WLan 100Mbit alternativ durchschleusen

Dodo1

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Kabel BW 100Mbit.
Da mein Rechner direkt neben dem Modem steht war bisher kein Wlan erforderlich und mein Rechner hing direkt am Modem.

Da ich meiner Frau einen Laptop geschenkt habe benötige ich nun WLan.
Da ich noch eine FritzBox Fon 7050 da hatte habe ich diese einfach dazwischen geklemmt. Soweit funktioniert die Sache auch.. nur das negative ist jetzt das ich weder bei mir am Rechner noch übers WLan über 16Mbit komme.

Mein Rechner wird an der Fritzbox direkt durchgeschleust und bei dem wäre es wichtig wenn er annähernd die 100Mbit schafft.

Beim Laptop über Wlan wären die 16Mbit mehr als ausreichend.

Frage 1: Welchen Router kann man nehmen das mein Rechner wieder die Volle Leistung hat aber Wlan enthält.

Anders herum habe ich gedacht das ich eine zweite Netzwerkkarte einbaue und daran die Fritzbox anschließe. Allerdings muss es eine PCIE sein da kein platz mehr für pci. Welche läuft unter Win7 Ultimate 64bit.

Bin hier fast am durchdrehen mit dem I-Net Speed.. und kann so nicht arbeiten, will heute noch los die Lösung kaufen gehen... wäre also über eine schnelle Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der 2. Netzwerkkarte wäre, ganz abgesehen davon ob es funktioniert oder nicht, doch nicht das Wahre.
Dein Rechner müsset ja dann auch immer an sein wenn deine Frau surfen möchte.
Kauf dir lieber einen neuen Router mit WLAN N, dann hat erstens deine Frau auch was von den 100 Mbit ;) und dein Rechner müsste nicht ständig laufen.

Zu der Routerempfehlung:

http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

Ich persönlich habe den Linksys WRT320N und bin sehr zufrieden. In der Liste vom oben genannten Link schafft er 142 Mbit WAN to LAN also sollte er mit deiner 100Mbit Leitung zurecht kommen.
WLAN seitig hab ich bei 5 Meter Entfernung und einer Wand dazwischen noch 140 Mbit geschafft (ungefähr 15 MB/s).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigma123

Meine Wahl ist eigentlich auf den D-Link 655 gefallen.
Da ich ihn hier aber nicht mehr bekommen habe und ich heute noch meine Sachen erledigen muss habe ich den von dir gekauft.

Bis jetzt bin ich zufrieden... mein Rechner verfügt wieder über den vollen Speed von 14,
5MB/s im Download *freu*
Das WLan meiner Frau hat im Wohnzimmer noch annehmbare 28Mbit Download was für sie mehr als ausreichend ist.

Womit ich bis jetzt noch nicht klar komme ist der Home Defender ... ich will den nicht installieren da kostenpflichtig, aber ohne ihn scheine ich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern zu könne ... Kindersicherung lässt sich nicht entfernen
Kannst du mir da weiterhelfen?

Allgemein muss ich sagen das das Teil absolut unproblematisch ist.
Einstecken und Geräte anschalten und alle Geräte inkl. verschlüsselung etc. laufen ohne nach paar Sekunden ohne das man am Rechner etwas einstellen/eingeben muss.
So schnell hat das bei mir noch nie geklappt. Absolut begeistert.

Danke

Dann sei froh dass du den Linksys und nicht den D-LINK genommen hast.
Ich habe den DIR-855 und habe wenn ich glück habe und direkt neben dem Router bin 150mbit/s.
Wenn ich 10 Meter entfernt bin, habe ich im besten fall was um die 40mbit/s eher aber um die 20mbit/s rum. Schwankt immer etwas.
Sowas schlechtes wie diese Marke habe ich noch nie gesehen.

hi dodo,

was für einen Defender meinst du denn?

Ich bin beim ersten mal einfach über die 192.168.1.1 ins Router-menü und konnte da alles einstellen, inklusive Sicherheitseinstellungen.

Gruß

Sigma

Ach ich hatte die "doofe" Software wo dabei war installiert da ein riesen Kleber drauf war das man die installieren soll... hab sie nun wieder runter geschmissen da sie zwar ne schicke Spielerei ist aber man ständig diesen Defender installieren soll (60€).

Ohne läuft die Box genauso gut ^^ und es ist weniger nervige Software auf dem Rechner...

So wie es jetzt ist bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Sache und danke dir für diesen Tipp.

So und jetzt noch eine vernünftige Firmware wie DD-WRT drauf und alles ist in Ordnung.

Ohne läuft die Box genauso gut ^^ und es ist weniger nervige Software auf dem Rechner...

So wie es jetzt ist bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Sache und danke dir für diesen Tipp.

Bitte Bitte kein ding, freut mich das alles geklappt hat :)

BTW: DD-WRT kannst du drauf machen wenn du Lust und Langeweile hast ;)

Alternative zum Kabel BW WLAN Router

Hallo zusammen,

Ich habe demnächst Kabel 100 MBit/s CleverFlat Power und suche nun eine alternative zum KabelBW Router (59€).
Habe diesen WLAN Router im Betracht gezogen Linksys by Cisco WRT120 Wireless-N Home-Router inklusive 4 Port Switch http://www.amazon.de/Linksys-WRT120...AURQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330965114&sr=8-2
und Diese 2 WLAN Karten http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1330965432&sr=1-1

2 WLAN Karten => für meine Freundin und mich

Das Modem von KabelBW ist ein ARRIS TM722.

Nun meine Frage: Kann ich den WLAN Router ans KabelBW Modem anschlißen und sind der Router und die WLAN Karten in Ordnung ?
Möchte gerne die VOLLE Geschwindigkeit nutzen :)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Lg Zwerg ;)

Hallo Zwerg1012,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Für welchen Router hast du dich entschieden? Zufrieden?

Danke!