Router FritzBox 7490 und Repeater FB 7170, irgendwie möglich? Andere Vorschläge?

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,

wir haben von 1&1 eine neue FritzBox bekommen, die 7490. Läuft auch einwandfrei (Wlan mit WPA2 gesichert). Nur wollen meine Eltern jetzt einen Gastzugang einrichten, dies habe ich ihnen auch eingerichtet. Nur ist das Problem jetzt das der Gastzugang bei uns nebenan in der Wirtschaft gebraucht wird. Dort ist das Signal aber so schwach, das es nur an wenigen Stellen empfangen wird. Jetzt habe ich mir überlegt, das ich die alte FritzBox 7170 als Repeater verwende, leider geht dies nicht, da die 7170 keine Repeaterfunktion hat.

Gibt es aber irgendwie die Möglichkeit die 7170 doch zum Repeater umzufunktionieren?

Zudem habe ich daheim noch einen alten Netgear MR814 V2 Router rumfliegen. Jedoch kann der keine WPA Verschlüsselung. Wäre ziemlich dumm mit dem zu arbeiten.

Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen kostengünstigen Repeater empfehlen, kann auch gerne gebraucht sein.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Repeater ist generell eher schlecht. Ist denn vom Standort der neuen Fritzbox eine Kabelverbindung zur "Wirtschaft" möglich?
Dann könnte man das WLAN vergleichsweise einfach mit einem Access Point erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh