[Kaufberatung] Router gesucht Fritzbox oder doch einen anderen?

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Hallo,


ich habe einen Vertrag bei 1&1 habe dazu nun die Fritzbox 7230 oder so bekommen leider finde ich die nicht wirklich prall.

Deswegen möchte ich ihn austauschen.

Nun bin ich eigentlich auf die Fritzbox 7390 gestoßen leider finde ich sie recht teuer und bei Gh hat sich auch keine guten Bewertungen.

Deswegen habe ich noch mal nach was anderen geschaut und da bin ich über den Linksys WAG320N gestolpert.

Muß dazu sagen ich hatte vorher auch einen Linksys der mehr als 8 Jahre alt ist und mich voll zufrieden gestellt hat. Deswegen würde ich wohl eher durch das P/L und meinen Erfahrungen zum Linksys greifen wollte aber gerne noch ein paar Meinungen von euch haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Linksys macht man eigentlich nichts falsch. Das Zeug läuft stabil und tut, was es soll.
Was hast du denn an der Fritzbox auszusetzen?
 
Nur ein Netzwerk anschluss das größte manko.

Der interne ab läuft schon nach dem 2 mal kingeln an.

Der rest ist schon sehr zufrieden stellend.
 
Wenn Du auch weiterhin die Telefoniefunktionen nutzen willst dann kommst Du um eine Fritzbox nicht herum. Den zweiten Punkt sollte man doch einstellen können.
Ansonsten wäre da noch die 7270, die hat ein für DSL-Ram besser geeignetes Modem als die 7390.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh