[Kaufberatung] Router gesucht - MAC editierbar

kalimeros

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen guten Router, notwendiges Kriterium: MAC ist editierbar, am besten über Webinterface. Er braucht kein integriertes Modem zu besitzen, und wenn, dann muss es deaktivierbar sein, braucht also WAN port.

Kennt jemand vielleicht was passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Router erlauben diese Einstellung untrer der Bezeichnung "MAC cloning". Hast du keine weiteren Anforderungen ? Der TP-Link 1043 ist ein gut ausgestatteter Router zum vernünftigen Preis. Du kannst DD-Wrt aufspielen, aber auch schon die Stock-Firmware erlaubt das MAC cloning.

Ah cool, war mir unbekannt. Sonst habe ich eigentlich keine großen besonderen funktionellen Ansprüche, also zB QoS oder WLAN wären einfach nur nette Begleitgaben. Allerdings sollte er keine großen Verzögerungen verursachen, weil mir der Ping sehr wichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh