Router gesucht: Selbstbau mit pfSense/OPNsens/IPFire, fertiges von Mikrotek, anderes?

das VLAN macht der DrayTek Vigor 165 schon davor. Im LAN gibt es kein separates VLAN mehr bei der aktuellen Plattform, wenn ich das richtig verstanden habe

Ist bei mir genauso. Das VLAN für Entertain macht das vorgeschaltete Modem schon, da gibt's im Router dann keine Probleme mehr. Und IGMPv3 können zum Glück alle meine Switches, daher keine Probleme hier.


Bei mir wird dann wohl am Ende ein Qotom oder eine ZBox, das muss ich mir noch in Ruhe überlegen. Als Software kommt dann pfSense oder OPNSense drauf, da werde ich mir die beiden Systeme aber noch einmal etwas mehr im Details anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh