Router gesucht.

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
Ich nutze derzeit den Speedport 724 irgendwas von der telekom.
Da mir die 5 € Miete jetzt zu teuer werden, muss eine Alternative her.

Was muss er können?!

Modem sollte gleich integriert sein,
Telefone anschließbar
Entertain soll damit laufen

Das Teil sollte den Speedport einfach ersetzen.

Priorisierung von Daten (entertain als beispiel weniger wichtig, wenn der PC an ist)
Besseres Wlan als das Speedport ding bieten.
Besser heisst in dem Fall: Nicht immer Verbindungsabbrüche mit Windows Geräten... egal ob Tablet, Smartphone oder PC... sobald Windows da drauf ist, kackt das Wlan immer ab, da es bei anderen Geräten (Testweise mal Wlan Accses Point und anderen Router getestet, gehe ich von Inkompatibilitäten aus)

Preis: ich hab mir was im Raum von 60/70 Euro vorgestellt... oder ist das Unrealistisch?

Vielleicht zur Info: Entertain soll evtl zu August abgeschafft werden, ist also nicht Prio nummer 1, bis dahin soll es aber gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am günstigsten (und natürlich mit einem gewissen Wechselrisiko behaftet) wäre es wahrscheinlich zu 1&1 zu wechseln. Da gibts ne Fritz Box zum Vertrag dazu, einzeln kosten die Teile halt 150€+. Nicht unwichtig dürfte für die Routerwahl wahrscheinlich auch die Frage sein ob du ADSL oder VDSL nutzt/nutzen willst.
 
VDSL geht hier nicht, nur normales DSL 16000.
1&1 kommt nicht in frage, der Anbieter sollte schon telekom bleiben.
Es kann mir hier kein anderer die Bandbreite anbieten, alles schon durch.
Ich hab überlegt, den Netgear N600 zu testen, der kann im Prinzip das was ich will. Nur Entertain weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das gestern beim Stöbern auch gefunden. Zumindest hab ich im Telekom Forum ein ausführliches Thema gefunden wo jemand das gleiche Problem hat wie ich und das mit dem n600 hinbekommen hat
 
Stimmt, das mit dem Telefon hab ich vollkommen übersehen... Gibt's dann eine Alternative? Dann fällt der netgear quasi raus
 
Der von dir gewünschte Preis und deine Anforderungen schließen sich halt einfach aus.
 
Ok dann lassen wir mal den Preis außen vor.
Dann eine Alternative für Entertain und eine Alternative ohne Entertain. ( da dies zu 90% im August weg fallen wird
 
Mit den Anforderungen bleibt ja quasi nur eine FritzBox der 7xxx(7330/7390/7490) reihe übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der neue TP-Link Archer VR200v. Ist aber noch nicht 100% stabil. Und kostet auch fast soviel wie eine Fritzbox.
 
Und wenn bei ihm mal VDSL geht, guckt er mit der 7330 in die Röhre.

Aber du hast recht, die 7330 passt zu den Anforderungen am besten. Auch wenn das WLAN nicht wirklich gut ist.
 
WLAN ist nur wenig interessant, da werden nur Handy und Laptop und Tablet mit verbunden. Diese sind dann entweder mit in der Wohnung, die nur 75qm hat und der Router zentral steht... Das heißt, mehr als rund 10 Meter muss nicht überbrückt werden.

Ok es läuft also auf eine fb raus?

Habt ihr das jetzt mit Entertain oder ohne gerechnet... Alternativ frag ich mal mein Weibchen, ob wir auf Festnetz nicht verzichten können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh