Router gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nen WLan Router verlinkt hast, geh ich mal davon aus, das es so einer sein soll.
Was soll das Ding alles können? Was wäre wünschenswert?
Als Beispiel, wie man für wenig Geld, wirklich viel bekommt, wäre der Linksys WRT54GL 1.1 zu nennen. Seine Möglichkeit ihn mit alternativer Firmware auszustatten, erhöht seinen Leistungsindex beträchtlich, aber auch ohne, ist er immer ne gute Wahl.
Der von dir gepostete ist ne abgespeckte Variante des von mir genannten, inwiefern dort gespart wurde, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.

Da du nen WLan Router verlinkt hast, geh ich mal davon aus, das es so einer sein soll.
Was soll das Ding alles können? Was wäre wünschenswert?
Als Beispiel, wie man für wenig Geld, wirklich viel bekommt, wäre der Linksys WRT54GL 1.1 zu nennen. Seine Möglichkeit ihn mit alternativer Firmware auszustatten, erhöht seinen Leistungsindex beträchtlich, aber auch ohne, ist er immer ne gute Wahl.
Der von dir gepostete ist ne abgespeckte Variante des von mir genannten, inwiefern dort gespart wurde, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.

Diesen Router habe ich auch, kann ihn nur empfehlen!

Router sollte "normale LAN Kabel" zulassen aber auch W-Lan, wir haben beides. Soll jetzt keine superduper Firmware haben. Der Router sollte laufen und nicht unangenehm auffallen :) Firewall hat doch jeder Router oder?
Hinzugefügter Post:
Okay werde eure Empfehlung wohl beherzigen und diesen hier bei amazon bestellen. :)

Bei der einen Rezession wird reklamiert, dass man ein externes Modem braucht!? Also laufen Notebooks mit W-Lan USB-Stick damit oder nicht?

P.S.: Warum amazon? Mit den Versandkosten der anderen komme ich auch immer auf 60euronen und müsste noch Vorkasse machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Linksys Router auch nur empfehlen. Hatte bis jetzt 3 verschiedene Router vorher (D-Link, Zyxel, Netgear) und war mit keinem zufrieden. Der Linksys hat bis jetzt bei mir 0 Probleme gemacht und ist mit einer Open Source Frimware auch super schnell bei P2P, während alle meinen vorherigen Router das ganz schön ausgebremst hatten.

So Teile sind nun da *freu*

Auf dem Router steht was von Trail Version für Norton, heißt dass, das man nach 60 Tagen den Mist noch kaufen muss? Oder bekomme ich mit anderer Software was besseres und kostenloses? Wo finde ich OS Software?

Der Norton Mist für eine Sicherheits-Suite sein mit Firewall oder nur Antivirus.

Braucht man aber nicht.

Kann sein, so gut wie jeder Router hat eine Hardwarefirewall und ein Proxyfilter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh