Router gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche einen Router mit dem ich mit meinen beiden PCs gleichzeitig ins Internet gehen kann und um sie miteinander zu verbinden ( netzwerk oder so). Der router sollte den Ping nicht in den keller ziehen wg. Onlinegames und keine Probleme mit P2P haben. Wlan brauche ich nicht ( steht direkt neben der T-Dose :d ) und wenn vorhanden sollte es sich einfach deaktivieren lassen.

Jetzt das schlimmste da ich mich nicht auskenne - er sollte günstig sein, wenn geht deutlich unter 100€.

Dann noch ne frage dazu:

Gibts da Probleme mit ner Softwarefirewall wie norton Internet Security ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Router kann ich sagen da du einem guten ping haben willst im lan
ASUS RX3141 Router für 82,77 eu bei geizhals.at
WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 4x 1000Base-TX
Gibts da Probleme mit ner Softwarefirewall wie norton Internet Security ?
Also du musst in der Sofware Firewall die entpsrechenden Ports für z.b. Spiele
Icq etc ... freischalten ansonsten gibt es keine Probs
Das müsstes du ja nach Model des Routers auch in diesem selber machen
Da Moderne Router eine Hardware Firewall haben die aber meistens keine Software Firewall ersetzten können es sei dem du bezahls mehr Geld für deinem Router

Da Moderne Router eine Hardware Firewall haben die aber meistens keine Software Firewall ersetzten können es sei dem du bezahls mehr Geld für deinem Router

Ich sprach nicht von ersetzen. Ich hab im internet irgendwo, weiß leider nciht mehr wo, was davon gelesen das man bei ner hardwarefirewall keine softwarefirewall mehr benutzen sollte weil die sich in die haare kriegen.

Hat sonst noch jemand nen router als vorschlag ?

Das ist Quatsch Das eine 'Hardware Firewall und Software sich in die Harre kriegen Ich hab beide an

Ich kann Dir nur wärmstens einen gebrauchten DrayTek Vigor 2500We empfehlen.

1. gibt es den für schmales Geld (10-20,-€)
2. ist der easy zu konfigurieren
3. habe ich den selbst im Einsatz und bin sehr begeistert (seit über 2 Jahren)

Ich kann Dir nur wärmstens einen gebrauchten DrayTek Vigor 2500We empfehlen.

1. gibt es den für schmales Geld (10-20,-€)
2. ist der easy zu konfigurieren
3. habe ich den selbst im Einsatz und bin sehr begeistert (seit über 2 Jahren)

mal schaun ob ich den bei ebay für den preis krieg

Ansonsten sind Fritzboxen aller Art ihr Geld immer wert...

Ich sprach nicht von ersetzen. Ich hab im internet irgendwo, weiß leider nciht mehr wo, was davon gelesen das man bei ner hardwarefirewall keine softwarefirewall mehr benutzen sollte weil die sich in die haare kriegen.

Hast Du das mit mehreren Antivir Programmen verwechselt?

Linksys WRT54GL
Hinzugefügter Post:

Hat sonst noch jemand nen router als vorschlag ?

eine "software firewall" (in diesem fall wird eher eine personal firewall gemeint sein) sollte man immer vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Keine sehr überzeugende Antwort... ;)
zumal mirs bei der Personal Firewall nicht um Sicherheit geht...

Linksys WRT54GL
Hinzugefügter Post:

eine "software firewall" (in diesem fall wird eher eine personal firewall gemeint sein) sollte man immer vermeiden

Immer diese Pauschalisierungen...

Das ist eindeutig falsch

Eine Softwarefirewall sollte derjenige vermeiden, der seinen Rechner gegenüber Angriffen aus dem Internet absichern möchte, da sie ihm eine Sicherheit gibt, die nicht existiert.

Jedoch ist der Funktionsumfang einer Softwarefirewall i.d.R. weitaus größer; was man hiervon braucht und auch nicht braucht, dass muss jeder User für sich entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh