Router hat nur noch einen LAN Port frei, brauche aber zwei Ports (PS + TV)

SickProdigy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
181
Hi!

Mein Problem ist, dass ich bald einen neuen Router bekomme und ich deswegen nur noch einen Port für einen SamsungTV und die PlayStation zur Verfügung habe. Was für Möglichkeiten habe ich ohne einen Switch/Hub?

Mit Geschwindigkeitseinbußen könnte ich leben. Also von 1GBit -> 2x 100MBit wäre für mich denkbar.

Viele Grüße,
Sick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, es gibt Splitter auch Y Kabel genannt, sieht dann so aus: klick

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG Chris
 
Das taugt nichts - das dient nur dazu aus zwei Kabeln eins zu machen und dannach wieder zwei. Da bei 100-BaseT normal nur 2 Adernpaare genutzt werden ist das möglich.
Steht ja auch in der Beschreibung "Nicht als Switch (Netzwerkverteiler) geeignet."
Ohne Switch wirst du da nicht weit kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexcode: Stimmt man sollte Beschreibungen zuendelesen :)
Was spricht den eigentlich gegen einen Hub? Die gibts ja uch schon für ein paar €?

MfG Chris
 
Da sowohl nen HUB als auch nen Switch Strom verbraucht würde ich in jedem Fall auf letzteres setzen. Gerade die 100mbit-Modelle sind doch günstig...
TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wobei ich da wenn dann direkt auf nen Gigabitgerät setzen würde http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...9BBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328903871&sr=8-2
Wenn schon kaufen dann schon richtig, beim Hub haste vorallem mehr oder minder dann ne relativ "große" Kolisionsdomäne die beim Switch nunmal wegfällt = mehr Performance im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performance ist wie gesagt kein Thema.

Aber zum Y-Stecker/Splitter: In zwei Kommentaren steht folgendes:

Jetz kann ich endlich ein gerät mehr ans Internet Anschließen. Bei mir war schon alles belegt, mit diesem Anschlussverdoppler konnte ich mein Problem lösen.

Also ich habe meinen PC und mein LED Fernsehgerät im Schlafzimmer damit angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Ob die 16000 leitung dadurch gemindert wird kann ich jetzt nicht sagen, denn ich habe nur eine 6000. Aber ich kann nicht behaupten das meine leitung dadurch gemindert wurde.

Funktioniert dies also doch? Der Stecker sollte an eine Fritz!Box angeschlossen werden.
 
Das geht NICHT!

Das 2. Bild von Amazonhttp://ecx.images-amazon.com/images/I/31MkEe5MXqL._AA300_.png

macht doch deutlich was dort passiert.

Das Ding ermöglicht es 2 Ports des Routers in einer Leitung zusammenzufassen, diese über eine Leitung 8pol. zu führen und anschliend das wieder zu separieren.

Das Ding macht also aus 2 Ports eine Kabel und auf der anderen Seite wieder 2 Ports. Das macht man dann, wenn man nicht mehr genügend KABEL frei hat. Aber eben nicht, wenn man keine Ports mehr frei hat, da man ja dennoch für 2 Endgeräte auch 2 Ports am Router braucht. Außerdem geht damit max 100mbit, das aber nur am Rande.

Du brauchst also ein Switch, es gibt KEINEN anderen Weg! (Hubs werden nicht mehr verkauft, diese haben ihre besten Zeiten hinter sind und sind maximal noch Restbestände.
 
Alles klar, danke für die Tipps.

Spiele grade aber auch mit dem Gedanken den Router dann bei eBay zu verticken und mir dafür ein neues Vorab zu holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh