Router HDD Script ausführen

peXeq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner Fritzbox eine externe HDD angeschlossen. Unsere Heizung ist ebenfalls an der Fritzbox angeschlossen.
Dort werden alle Daten zu Verbrauch und Einstellungen der Heizung dokumentiert, diese Daten muss ich im Moment immer manuell abholen und würde das gerne automatisieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf der HDD vom Router immer zu der gleichen Uhrzeit die Daten automatisch abholen kann?

Danke Euch.

Grüße
peX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch, wenn du willst, in einem Script erst einmal die HDD per net use mounten (persistent:no) und dann per xcopy die Daten auf ein Zielverzeichnis deiner Wahl schreiben. Danach wieder das Laufwerk löschen.

Wenn du möchtest kannst du diese Batch dann in die Aufgabenplanung legen.

Kleiner Mehrzeiler, der seinen Dienst gut tun sollte.
 
Hört sich gut an, allerdings bin ich da jetzt doch nicht so der Crack.
Ich dachte mir halt, dass ich auf der HDD ein Script/Batch anlege und dem eine Zeitschaltung gebe das dann die Daten abholt. Jetzt mal so platt gesagt.

Wegen dem Script habe ich schon umgeschaut, so ähnlich würde das dann aussehen

#!/bin/sh

{
while (true)
do
LOGDIR=logs/lwc80/`date +%Y-%m-%d`
mkdir -p "$LOGDIR"
LOGFILE="$LOGDIR"/`date +%H_%M_%S`.dump
echo -ne "\x00\x00\x0b\xbc\x00\x00\x00\x00" | nc waermepumpe:8888 > "$LOGFILE"

sleep 60
done
} &

Geht sowas denn?

Danke & Grüße
peX
 
Du kriegst afaik auf der Fritzbox aktuell keine persistenten Scripte abgelegt. Soll heißen nach einem Reboot der Box wäre dein Script wieder weg.

Denke was UsAs meinte War das script auf deinem PC zu basteln - deswegen auch net usr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so.

Das Script auf deinem PC ausführen.

Der PC verbindet den Share der FB als Netzlaufwerk, von dem dann deine Daten auf dein beliebiges Ziel herunterkopiert werden. Danach wird dieses Laufwerk wieder getrennt.

Sollte kein Problem darstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh