[Kaufberatung] Router mit USB-Anschluss für Drucker

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Router der einen USB Anschluss hat an den ich einen Drucker anschließen kann. So das ich von 2 PC Drucken kann ohne das beide ständig laufen müssen. Lässt sich das über einen Router realisieren? Hier spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Is für ne Wohnung in der ne 8 Mbit Leitung vorhanden ist.

Und zusätzlich suche ich noch eine Router der meine 100 Mbit Leitung nicht ausbremst und idealerweise über W-LAN auch an halbwegs guten Speed schafft. Ideal wären natürlich ebenfalls 100 Mbit. Aber ich will nicht all zuviel ausgeben. W-LAN Speed is daher nicht so wichtig. Fürs Macbook würden 16 Mbit auch reichen. Aber wenn es einen halbwegs günstigen gibt der die 100 Mbit via W-LAN schafft wär mir der natürlich lieber :d Über das normale LAN muss er die 100 Mbit aber unbedingt schaffen.

Beide natürlich so günstig wie möglich. Aber die Schmerzgrenzen liegen beim ersten bei ca. 50 Euro und beim zweiten bei ca. 100 Euro.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FritzBoxen bieten USB für Drucker/HDDs.

Aber die 100mbit über WLAN kannste mal komplett vergessen.

FritzBoxen sind aber ziemlich teuer. Mit 50 Euro hab ich da noch keine gefunden.

Und dass das mit 100 MBit W-LAN nix wird hab ich ma eh gedacht. Is auch nicht weiter schlimm. Hab aktuell 16 MBit und das reicht eigentlich eh vollkommen aus.

Heutzutage hat fast jeder W-LAN Router einen USB Anschluss.
Aber und jetzt kommt es. Als ich damals an meinem D-LINK einen Drucker anschliessen wollte, meinte auch jeder das geht. Doch es lief nicht.
Nach langem suchen habe ich dann auf der Herstellerseite eine Kompatibilitätsliste gefunden und musste feststellen dass mein Drucker nicht aufgeführt ist.
Ausserdem haben viele noch USB1.x und können so die Rückmeldungen des Druckers an den PC nicht angeben.

Erkundige dich am besten vorher beim Support deines gewünschten Modells ob dein Drucker daran auch wirklich läuft.

Als Marke empfehle ich dir Linksys und Netgear. Aber ob du da was geiz ist geil mässiges findest, keine Ahnung.

Ich bin jetzt nach ein bisschen Suchen auf den hier gestossen. Ich glaub den werd ich bestellen. Kostet so um die 50 Euro und is sicher nicht schlecht. Oder was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh