Router nicht anpingbar...

DerBerliner06

Neuling
Hi,

ich bin gerade etwas am verzeweifeln....=(

Nachdem vor einigen Tagen einfach meine I-Net-Kabel-Verbindung vom Rechner nicht mehr funktioniert hat und auch eine neue Netzwerkkarte etc. keine Abhilfe geschaffen haben, habe ich mal meinen Lap und meinen normalen PC mit einem Router von nem Kumpel ( One FBR 1415 TX) verbunden ( beide mit Kabel).....der Laptop kann den Router einwandfrei anpingen, 4 von 4 Paketen werden empfangen....

Der Rechner sagt mir aber immer, der zielhost sei nicht erreichbar....
Lap und Rechner haben automatische IP,
der Router 192.168.123.254.
Ich komme mit dem Laptop dann auch ins Router-Menü, kann ins I-Net etc.

Wollte eigentlich vermeiden, den Rechner zu formatieren....

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rechner kriegt die gleiche ip wie der router....subnetzmaske is die standard 255...... standardgateway is auch die ip des routers...

gib deinem rechner mal ne feste IP, die muss im IP Bereich des Routers liegen. Quasi Router 192.168.1.1 und Rechner 192.168.1.2 oder so

der rechner kriegt die gleiche ip wie der router....subnetzmaske is die standard 255...... standardgateway is auch die ip des routers...

Kann nicht sein. Du hast geschrieben er bezieht die per DHCP. Dann bekommt er 100% nicht die selbe IP wie der Router. Sicher, dass du das richtig abgelesen hast?

Sorry aber ich weiß leider nich was dhcp is.....im router-menü steht jedenfalls, dass DHCP enabled is....und die ipconfig/all - daten vom rechner hab ich so abgeschrieben wie sie da standen.....ich probiers aber gleich nochma..

edit: also jetzt ist auf dem rechner die ip 169.254.147.22....dhcp is aktiviert....ich habe im ip-menü aber auto-ip......ich weiß also nich wie er jetzt zu der ip kommt....=(

edit2 : =)
Hab mich jetzt ma zu DHCP belesen....is bei allem enabled....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt schon eher nach der "richtigen" IP.
Deine Netzwerkkarte bekommt keine IP vom Router zugewiesen und nimmt das deshalb diese. Versuch mal die IP fest zu vergeben:

IP: 192.168.123.x (x=1-253, darf aber kein anderes Gerät haben)
SM: wie Router und Notebook
GW: 192.168.123.254
DNS: 192.168.123.254

Funktioniert leider auch nich....ich denke, ich werde den rechner einfach formatieren....der hats wahrscheinlich sowieso ma nötig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh