Router nur als WLAN Hub & LAN Hub nutzen

Spesking

Neuling
Hi Leute.

Unser Netzwerk im Haus is ziemlich kompliziert, aber ich hab bisher alle Probleme gut gemeistert. Jetz steh ich wieder vor einem, das anscheindend nich so leicht zu bewerkstelligen ist??!!!

Ich würde gerne meinen bei ebay gekauften DLINK Router nur als WLAN Hub/switch nutzen.

wo? das erklär ich euch:

Unser DSL is im Keller.
Dort gibts nen Router (auch WLAN) der sich einwählt und mehrere Endgeräte mit verbindet.

Dann gibts da noch en Repeater, der das WLAN Signal bis in den Garten und auf die Terasse verstärkt. -> Das tut aber hier jetz mal noch nix zur Sache

Am Router im Keller, geht per PowerLAN (Netgear) über das Stromnetz das LAN bis ins Obergeschoß zu mir.

Dort hab ich en normalen 4 Port Switch stehen.
Der verteilt mir das LAN (bzw. Internet) auf mein Notebook und PC.

Jetzt hätte ich gern eben im Obergeschoß auch WLAN gehabt.

Hab mir nen DLink Router bestellt und an den Switch im Obergeschoß angeschlossen. (Hoffe ihr könnt mir noch folgen...)

Am DLINK Router hab ich WLAN usw. konfiguriert und bekomme eine WLAN verbindung mit dem Notebook und dem DLINK Router zustande.

Über WLAN mit Notebook kann ich jetzt auf das LAN zugreifen. Auf meinen Rechner (auch im Obergeschoß), auf die Rechner unten (Keller), auf den Router im Keller der sich einwählt und auf alles andere (Drucker, Repeater usw).

Aber ich bekomme keine Internetverbindung hin...???

Die IP´s usw. werden über DHCP verteilt (beim Router im Keller wie beim Router im Obergeschoß). Eigentlich kann das ja das Prob nicht sein, da eine WLAN Verbindung ja zustande kommt...

Ich dachte mir, da das Notebook ja an den DLink Router angeschlossen ist, will es evtl. auch über den ins Internet... Aber der hat ja gar keine Internetverbind. da er ja nur als Switch/Hub dienen soll, die zum Internet führt.

ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich rüber gebracht und jemand hat ne Lösung für das Problem...

Auf dem Notebook ist Vista drauf.
Der Router im Obergeschoß ist ein D-Link DI-614+
Der Switch/Hub im Obergeschoß ist ein SMC/Networks 4 Port
Das Powerlan ist von Netgear
Der Router im Keller ist von Belkin
Der Repeater ist von Sitecom / Network

Danke

MfG
Spesking

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok habs eben geschafft das Netzwerk zum laufen zu bringen...

Hab das DHCP und das Static DHCP am Router im Obergeschoß (D Link) deaktiviert.
Dann hab icham Notebook, ne feste IP vergeben und den Gateway die IP von dem Router im Keller gegeben.

Ebenfalls als DNS Suffix.

jetz gehts
cool :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh