Router Suche Brauche dringend HIlfe Bitte!!!! Danke Jungs

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
Hallo Jungs,

suche dringend einen Router nur es gibt die dinger Wie Sand am Meer

deswegen meine fragen was sollte ich hollen ??


Hier meine Kriterien !

1)Sollten 2-3 Pcs anschließbar sein !
2) datenaustausch untereinander!
3) Emule Kaaza usw sollten laufen das ding sollte nicht immer
bei hohen Pings abschmieren !
4) Printserver!


K.a was es noch für Kriterien gibt ?

Habe mir dass so vor gestellt das immer alle Rechner gleich zeitig ins in net gehen können von nem kumpel das Teil kann immer nur einer!


WLan oder normal RJ-45 ist egal !

Hauptsache nicht über 100euro

wie ist das eigentlich bei WLan da braucht doch jeder echner ne eigene Karte oder also empfänger?


so vielen Dank dann mal für eure Hilfen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nurn Contra Tipp geben ;)

KEINEN Allied Telesyn ^^ Damit hast nur Probs was Pings und Ports angeht :)

Viel Glück beim suchen, ich habs aufgegeben und mir vom Provider nen 2 Port Modem geholt..Super Teil ^^
 
Wenn du dich etwas mit Linux auskennst, dann bau dir selber einen Router und pack Clarkconnect drauf. Hast viel mehr Möglichkeiten, und das Ding semmelt dir nicht ab wenn du zuviele Connections aufbaust !!

Siehe meine Signatur ;)
 
Hi !!

Also für P2P ( Emule, ... ) ist es auf jeden Fall wichtig, daß der Router nen Virtual Server hat.
Hier kannst du einstellen, daß z.B. anfragen auf bestimmten Ports ( z.B. 4662 ) direkt an einen bestimmten Rechner geleitet werden.
Ist dies nicht der Fall, verwirft der Router Pakete, die nicht angefordert wurden. Bei P2P-Anwendungen wäre dies der Fall :(

Sinnvoll ist auch die Funktion, IP-Adresses anhand der MAC-Adresse zu vergeben.
( Sonst laufen u.U. die Port-Durchschaltungen (siehe oben) auf den falschen Rechner :( )
Man kann sich aber teilweise auch damit behelfen, daß man die LEASE-Time ( Gültigkeitsdauer der IP-Adresse ) auf unbegrenzt setzt, der Router merkt sich dann, welche MAC-Adresse das letzte Mal welche IP-Adresse hatte und vergibt wieder dem entsprechend.
( Ist z.B. beim SMC 2804 WBR so )

Ins Internet können mit einem Router immer mehrere Leute gleichzeitig,
jedoch
[/B] es ist nicht sinnvoll, auf mehreren PCs gleichzeitig P2P-Applikationen laufen zu lassen ! [/B]

Printserver ist immer so ein Thema für sich ...
Brauchst du USB oder Parallel ???

Empfehlenswerte Router:
NUR LAN:
- SMC 7004 WBR ( gibt es in irgeneiner Version mit Printserver )
( Ist schon älter, aber gut !! )
LAN + WLAN:
- SMC 2804 WBR-G ( 4 Port LAN + 54 MBit WLAN + USB Printserver, ca. 90,- € )

Ich hab selber den SMC 2804 WBR ( ohne Printserver ) und bin ganz zufrieden damit !

Bei den SMC sollte man aber dazu sagen, daß man sich für die Konfiguration etwas mit dem Gerät beschäftigen muß, da es zig Parameter zum einstellen gibt.
( Es gibt zwar auch nen 5 Punkte Wizzard, jedoch ist das Netz danach offen wie ein Scheunentor :fresse: :wall: )

WLAN:
Du brauchst für jeden PC ne WLAN Karte oder du legst Kabel.



So long

Insane
 
ne linux usw ist net mein ding ! du meinst bestimmt einen Software router oder?


naja es wird doch wohl einen vernünftigen Router geben ? oder?
 
Naja eigentlich ist ja Printserver net so wichtig!


der SMC 7004 kostet ja bei EBAY 20-40€

aber der soll sehr oft abkacken bei zu hohen Ping wenn man EMule am laufen hat und neben bei noch Surft !

hmm WLan wäre auch ne Überlegung wert

kann man auch die dinger auch so betreiben dass einer wlan nutzt und der andere über Rj45 oder geht dass nicht?
 
Prinzipiell kannst du die Kombination EMULE und normale Home DSL Router komplett vergessen. Emule frisst dir das gesamte Netzwerk weg. Ist eigentlich nicht Sinn der Sache.Außerdem sind diese Router für soviele Connections garnicht ausgelegt!! Nur ganz teure Router beherrschen das gut, aber soviel willst du ja nicht ausgeben!!
 
@corsairmicro:
Wieso soll man Router + Emule vergessen ???

Man muß nur die die entsprechenden Ports durchleiten, dann sind dem Router die Verbindungen egal.
Emule auf 10 Kb Up stellen und es reicht auch noch für sonstige Anwendungen ;)

@levko:
Man kann LAN und WLAN gleichzeitig benutzen, mache ich auch so :)
( Hab 3 Rechner fest verkabelt, für den Rest hab ich 2 54 MBit WLAN USB-Sticks )


So long

Insane
 
Original geschrieben von Captain Veltins
SMC 7004br ... sehr umfangreiches menü.

So kann man es natürlich aus ausdrücken :d

Ist halt bei den vernünftigen Geräten so, daß man viel damit machen kann, sich aber halt auch einarbeiten muß ;)


So long

Insane
 
soweit ich weiß kann der smc 7004br bis zu 1024 connections verwalten.
das ist doch wohl vollkommen ausreichend, oder?
 
@Insane:

Stell mal beim Esel 1000 Connections für einen Router ein, der maximal 255 Connections kann. Dann siehst du mal ob du surfen kannst oder nicht. Nach mindestens paar Stunden dauerleechen geht nix mehr ! Das hat nix mit Port Forwarding zu tun. Der Router bricht schlicht und ergreifend zusammen , weil er nicht in der Lage ist alle Anfragen zu bearbeiten.
 
Astronomische Settings im Muli wie ne Max Connection von 1000 verfehlen jedweden Nutzen.

Die Balance zwischen Settings und den Max Quellen pro File sowie Max Verb pro 5 Sek müssen stimmen alles anderen ist netzspezifisch aber ich denke das Beispiel war sowieso nur exemplarisch ;)
 
Ist n zweischneidiges Schwert der Stromverbrauch ist in der Regel ungleich höher gegenüber konventioneller Router und wenn man lediglich ICS realisieren will und den Selfmade Router nicht für Filesharing oder als Fileserver, Webserver oder andere Dinge benutzt ist es eigentlich mehr als Heruasforderung zu betrachten ich hab damals mit Fli4l angefangen und bin mittlerweile über zahlreiche Distrubtionen hinweggerutscht und letztendlich bei LFS mit IPTables gelandet nun jedoch werde ich wohl wieder XP auf meinem Secondary Sys draufpacken da ich de Rechner gerne anderweitig verwenden würde er aber aufgrund der Tatsache das er als Router fungieren muss quasi unabkömmlich geworden ist.

Es gibt also Pros und Cons für dedizierte Router Rechner.
 
naja emule ist ja jetzt auch nicht so wichtig saugt sowiso nie das drecks ding


also ich neige jetzt zu Smc 7004

habe mir überlegt Wlan ist für mich überflüssig !

kommen noch vorschläge?
 
@corsairmicro:

Was meinst du, warum ich jetzt den SMC habe ;)

Ich hatte vorher nen Fiberline Router, der konnte nur 128/64 Connections. Der brach, wie du richtig sagst, total zusammen.

Mit dem SMC hab ich jetzt 1500 Connections pro File, 3000/5s und 96/10 Down/Up keinerlei Probleme, da ich die 2 Ports durchgeleitet habe.

Anfragen auf den Ports ( 4661 + 4662 ) werden überhaupt nicht vom Router bearbeitet, die gehen alle direkt durch auf meinen Rechner.

So long

Insane
 
Ich holle mir jetzt so ein Ding


Barricade SMC7004VBR V.2


jemand was da gegen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh