router "trennt" alle 20-30min die verbindung ins internet

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
hi =D

also habe mir die tage einen neuen router gekauft, wireless-g wgr614 von netgear, bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, nur komischerweise wird alle 20-30min die verbindung zum interent, unterbrochen kann man nicht direkt sagen, weil icq zb. läuft ganz normal weiter, nur wenn ich eine neue seite öffnen will kommt nix mehr =/ dann muss ich entweder jedesmal über firefox in die routerkonfig und ihn dort "neustarten" oder die lanverbindung deaktivieren/aktivieren, naja und irgendwie nervt das halt ^^

hab vista 64, aber glaub das wird damit nix zu tun haben?!?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließ ich mich mal an... seit meinem Umzug, fliegt mein DG834PN ebenfalls von Netgear auch dauernd aus dem Netz... dachte eigentlich, dass würde bald mit der Umstellung auf ADSL2+ vorbei sein, aber wenn noch mehr Leute Probleme haben... :hmm:
 
hm ist das jetz ein setup problem oder liegt das im besten fall direkt an der hardware selber??
aber was ich eben nicht versteh die inet verbindung wird ja nicht komplett getrennt =/
 
Sicher? Oft ist es ja so, dass z.B. ICQ erst nach einiger Zeit merkt, dass die Verbindung weg is und die dann schon wieder da ist.

Was steht denn bei dir im Webinterface?
Also ich hab seit dem Umzug ständig - mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden - richtigen Verbindungsabbruch, sprich statt "Connected" hab ich im Interface "Negotiating" stehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Router liegt. Der Netgear läuft normalerweise 1A und vorm Umzug war ja auch noch alles okay.

Werd morgen wohl noch mal die gute Alice anrufen und dort nachfragen...
 
ne die verbindung wird weiterhin angezeigt, auch im windows netzwerk/freigabecenter wird angezeigt das die inet verbindung "in ordnung" ist, und die icq verbindung ist glaub ich nicht down weil ich ganz normal weiterschreiben kann bzw. nachrichten empfange
 
Hm, dann haben wir wohl doch unterschiedliche Probleme.

Ich glaube, bei dir liegt das eher am Rechner bzw. irgendwelchen Settings.
 
also hab mein problem jetz so gelöst, lass einfach das modem über die vpn einwählen und pasta ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh