Router verliert ständig Internetverbindung

123321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
842
Hi,

habe schon seit mehreren Wochen das Problem, dass die Internetverbindung am Router ständig verloren geht. Verbunden sind 2 Geräte. Der PC meines Vaters und mein Macbook Pro. Also das passiert eigentlich ohne Zyklus.

Hier mal ein Auszug aus den Systemmeldungen d. Routers:
Während ich diesen Text geschrieben habe hat sich also die Verbindung paar mal getrennt.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Code:
13.10.10 10:22:04 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.10 10:22:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
13.10.10 10:21:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.234.20.115, DNS-Server: 0.0.0.0, 0.0.0.0, Gateway: 255.255.255.255
13.10.10 10:21:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14560/1166 kbit/s).
13.10.10 10:21:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.10 10:21:12 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.10 10:21:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.10.10 10:21:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.10.10 10:19:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12282/1077 kbit/s).
13.10.10 10:19:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.10 10:19:26 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.10 10:19:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.10.10 10:19:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.10.10 10:17:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.14.23, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 87.186.224.97, Breitband-PoP: FFMR77-se800-B222E160705192
13.10.10 10:17:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.234.20.115, DNS-Server: 0.0.0.0, 0.0.0.0, Gateway: 255.255.255.255
13.10.10 10:17:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14553/1155 kbit/s).
13.10.10 10:16:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.10 10:16:50 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.10 10:16:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nichts schreibst, gehe ich davon aus dass du noch nichts versucht hast.

Somit wären da die üblichen Verdächtigen.

Gerät das sich aufgehängt hat, also mal Reseten (so dass er die Daten behält - manchmal eine Resettaste oder einfach mal vom Strom nehmen).
Dann wäre da dein Internetanbieter, dort mal nachfragen ob alles in ordnung ist.
 
14560/1166 kbit/s Da kann der Hase auch begraben sein... MTU Packetgröße mal checken... Hab zum Glück eine Fritzbox. Ein wenig daran rum gespielt und seitdem hält die Leitung gleichmäßig stand. Nur das Switch davor verreckt hin und wieder an BufferOverflows... :d
 
Die Synchronisation deines DSL-Anschlusses scheint nicht richtig zu funktionieren. Überprüfe mal alle Kabelverbindungen zu deinem Amtsanschluss. Es kann auch eine Störung bei der DSL-Leitung vorliegen, da müsstest du bei deinem Provider anfragen.

Der ein oder andere Router hat auch Probleme mit dem DSLAM zu syncen wegen Kompatibilitätsproblemen des eingebauten Modems. In diesem Fall kann ein Firmware Update helfen, ggf. auch mal einen anderen Router/Modem testen.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen, es fing mit der Umstellung von DSL6000 auf DSL16000 an. Ich habe einfach bei T-Home eine Störung eingestellt (nachdem ich mich versichert hatte, dass der Fehler nicht auf meiner Seite lag) und beim TS meinte man dass mein ISDN-NTBA Fehler bringen würde und dass davon ebenfalls die DSL beeinträchtigt wäre.

Ich würde dir also ebenfalls empfehlen den Provider zu benachrichtigen, wenn du alle Kabelverbindungen usw. gecheckt hast.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den Speedport W 701V durch den W 503V ausgetauscht. Funzt bis jetzt alles...mal abwarten^^
Wenn das Problem wieder auftritt werde ich halt anrufen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh