Hey Leute,
unsere WG sucht einen neuen Router. Wir sind zu dritt, jeder mit Laptop,Handy usw verbunden, also maximal 3 Geräte.
Derzeit besteht ist die HomeNet Box von T-Mobile im Einsatz. LTE bis 50Mbit. Möglich sind derzeit 40-45Mbit, da aber die Reichweite sehr eingeschränkt ist von diesem Gerät suchen wir einen Router den wir per Lan einfach anschließem um die Reichweite und die Leistung maximal zu halten. Per Wlan repeater(derzeit im Einsatz) verliere ich von Zimmer zu Zimmer ca 4MB/s Downloadrate, das kanns nicht sein.
Budget: maximal 70€.
Bin wirklich gespannt auf eure Antworten.
Von meinem Händerl ums Eck wurde mir folgende zwei Geräte empfohlen. (Einmal mit beiden Frequenz Spektren)
TP-LINK TL-WR1043ND
Linksys EA6100
unsere WG sucht einen neuen Router. Wir sind zu dritt, jeder mit Laptop,Handy usw verbunden, also maximal 3 Geräte.
Derzeit besteht ist die HomeNet Box von T-Mobile im Einsatz. LTE bis 50Mbit. Möglich sind derzeit 40-45Mbit, da aber die Reichweite sehr eingeschränkt ist von diesem Gerät suchen wir einen Router den wir per Lan einfach anschließem um die Reichweite und die Leistung maximal zu halten. Per Wlan repeater(derzeit im Einsatz) verliere ich von Zimmer zu Zimmer ca 4MB/s Downloadrate, das kanns nicht sein.
Budget: maximal 70€.
Bin wirklich gespannt auf eure Antworten.
Von meinem Händerl ums Eck wurde mir folgende zwei Geräte empfohlen. (Einmal mit beiden Frequenz Spektren)
TP-LINK TL-WR1043ND
Linksys EA6100
Die HomeNet Box Huawei E5170 ist mit 1 LAN Anschluss und WLAN ausgestattet um einer Vielzahl ihrer WLAN fähigen Endgeräte wie Tablets, Fernsehern und Computern den einfachen Zugang zum Internet zu ermöglichen.
Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s
Einfache Plug & Play Installation
Bis zu 32 Geräte gleichzeitig
WLAN 802.11b/g/n
1 LAN Anschluss
250 m Reichweite
2,5 Stunden Akkulaufzeit (Standby)
Unterstützt LTE (CAT4), 3G (UMTS, HSPA, HSPA+), 2G (GSM, GPRS, EDGE)
Mittels „Huawei Mobile Wifi App“ (für iOS und Android) auch einfach über Smartphone oder Tablet administrierbar
Zuletzt bearbeitet: