Routerproblem - Siemens wLan Router - Keine Verbindung

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tach.
Der Titel ist ein wenig merkwürdig, aber was solls :p

Also, da ich mir in kürze ein Notebook kaufen werde, wollte ich bei uns im Haus auchmal wLan aktivieren.
Bis jetzt haben wir einen Siemens CL-110-|, und einen Siemens SL2 141-| wlan-Router.
Letzter stellt ein Problem dar.
Wenn ich ihn, wie den alten anschließe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Immer sagt er mir eingeschränkte oder keine konnektivität.
Über cmd --> ipconfig bekomme ich kein Gateway angezeigt, mein PC hat immer die Adresse 168.154.130.xx (die letzten beiden weiß ich grade nichmehr, ist aber denke ich auch unrelevant).
Das wlan wird (habe leider nur die psp zum testen da) gefunden, aber es kommt bei der ip abfrage eine Zeitüberschreitung.

hinten auf dem Router steht was von Alice, wir haben EWE, könnte es damit zusammenhängen?

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich den Router zum laufen bekomme?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

Hat niemand eine Idee?
bin für jeden tipp dankbar.

Sowas hatte ich einmal, auch mit einem Siemens Wlan-Router, und der war einfach defekt.

Hm, wäre eine Möglichkeit :fresse:

Aber das wLan wird ja gefunden, alle LEDs leuten ordnungsgemäß, nur bekomme ich halt keine Verbindung.

:wink:

Noch jemand ne Idee?
Habe eigendlich keine Lust nen neuen zu kaufen :(
Hinzugefügter Post:
Also, jetzt habe ich es geschafft auf denrouter zu kommen, also, zumindest theoretisch.
Jetzt kommt nämlich die Passwortabfrage, die standwadmässig admin admin ist, nur hat der Vorbesitzer wohl das PW geändert :grr:

Naja, jetzt mal Kontakt mit dem aufnehmen *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann man irgendwie das Passwort zurücksetzten?
@ Default sollte es ja admin und admin sein.
Ich habe schon was gelsen, vowegen zu nem Servicepoint (o.ä.) gehen und den resetten lassen,oder aber aufmachen, und ähnlich wie beim mainboard nen jumper umstecken.

Habt ihr ideen?

Reset bringt nichts, habe ich schon mehrfach gemacht.

Ich weiß aber auch nicht, ob das defaul PW und so admin ist, war nur ne vermutung.
Kann ja auch anders sein.

Hast du kein Handbuch zu dem Router? Da sollte drinstehen wie man ihn zurücksetzt und wie dann das default pwd lautet ;) Handbuch lässt sich ansonsten sicherlich auch beim Hersteller herunterladen.

Du kannst eine Verbindung zum Router über WLAN herstellen? Gut, aber kannst du auch Daten übertragen? Anscheinend nicht ;) Ist denn die Verschlüsselung korrekt konfiguriert?
Wenn du keine IP automatisch bekommst wäre es natürlich auch denkbar, dass auf diesem Router DHCP deaktiviert ist, zumindest fürs WLAN. Sofern dir die interne IP des Routers aber bekannt ist kannst du ja auch die IP Konfiguration am Notebook manuell vornehmen.

Nen Handbuch war nicht dabei.

Eine Verbindung zum Router via wlankönnte ich genauso aufbaen wie über kabel.
Auf den Router könnte ich mit PW, nur ne verbindung zum DSL bekomm ich halt nicht.
Ob DHCP deakt. is kann ich ja leider nicht nachschaune, da ich ja nicht auf den router komme *grml*

die Interne ip ist bekannt ja, aber was bringt mir ein router, mit dem ich nicht ins netz komme? :fresse:

Also es gibt zwei Arten eines Resets. Das eine setzt den Router auf die Werkseinstellungen züruck und das andere initialisiert alles neu. Ein Passwort ist soweit ich weiß keins bei der Werkseinstellung gegeben. Ansonsten sollte es im Handbuch stehen.

Um den Router auf Werkseinstellung zurück zu stellen muss man den Resetknopf etwa 5 Sekunden gedrückt halten. Etwas in der Richtung sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also im handbuch steht bei reset nur was von werkseinstellung.
Und da steht ebenfalls, dass das PW admin ist, klappt aber nicht.

Es kann nicht daran liegen, dass ich den Router direkt an meinen PC geschlossen habe, und nicht via netzwerk und so?
Also der hat dann auch nicht das DSL kabel drin.

:confused:

Ich habe doch schon gesagt, das das nicht geht.
Das is ja das Blöde.
auch nach mehrmaligem Reset klappt das damit nicht.

Eigentlich müsste es gehen. Bin mit mein Latein am Ende. Vielleicht solltest Du dein Netzwerk komplett deinstallieren und neu Installieren.

Hm, also das ist ja alles komisch.
Mit dem anderen Siemens geht ja alles wunderbar.
Nur mit dem geht es nicht.
Ich werde den heute mal gaaanz normal anschließen, so as wolle ich damit halt ins netzt und dann mal resetten.
Blöd, dass mein Notebook noch nicht da ist, so muss ich dann immer aufn Dachboden rennen und wieder runter etc. xD

Ist alles so umständlich.
Naja, werde ich nachher mal in angriff nehmen
Hinzugefügter Post:
Also, ich habe den Router mal aufgemacht, und da ist auchnichts zu sehen, und auch Kein Jumper o.ä., wie ich es im netz gelesen habe (war nicht auf den Router bezogen)
Also, mit den Daten user und user kommt man rein, kann allerdings nur sachen für wlan verändern, der rest wird nicht mit aufgeführt.

mit admin admin geht es immer noch niht, da muss also ein anderes PW vergeben wordensein, welches nicht mit resettet wird, oder das default pw ist ein anderes, was ja auchnciht sein kann, da es oben ja so steht.

Zuletzt bearbeitet:
also einen Router, den man überhaupt nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann habe ich noch nicht gesehen... irgendwie muss das gehen.
Damit du ins Internet kommst müssen natürlich auch die richtigen Zugangsdaten im Router eingetragen sein, sonst wird sich da nicht viel tun ;)
Solange du den Router nicht konfigurieren kannst ist er in jedem Fall ziemlich nutzlos.

Ja, das ist ja dasProblem an der Sache xD

Keine Ahnung, was damit los ist :confused:

Mir ist grade nochwas eingfallen:

Kann es evtl an einer Firewall (zonealarm) liegen, dass ich nicht auf den router komme?

Ich denke nicht, dass es daranliegt, aber kann ja sein :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh