- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Tach.
Der Titel ist ein wenig merkwürdig, aber was solls
Also, da ich mir in kürze ein Notebook kaufen werde, wollte ich bei uns im Haus auchmal wLan aktivieren.
Bis jetzt haben wir einen Siemens CL-110-|, und einen Siemens SL2 141-| wlan-Router.
Letzter stellt ein Problem dar.
Wenn ich ihn, wie den alten anschließe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Immer sagt er mir eingeschränkte oder keine konnektivität.
Über cmd --> ipconfig bekomme ich kein Gateway angezeigt, mein PC hat immer die Adresse 168.154.130.xx (die letzten beiden weiß ich grade nichmehr, ist aber denke ich auch unrelevant).
Das wlan wird (habe leider nur die psp zum testen da) gefunden, aber es kommt bei der ip abfrage eine Zeitüberschreitung.
hinten auf dem Router steht was von Alice, wir haben EWE, könnte es damit zusammenhängen?
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich den Router zum laufen bekomme?
Danke schonmal!
Der Titel ist ein wenig merkwürdig, aber was solls
Also, da ich mir in kürze ein Notebook kaufen werde, wollte ich bei uns im Haus auchmal wLan aktivieren.
Bis jetzt haben wir einen Siemens CL-110-|, und einen Siemens SL2 141-| wlan-Router.
Letzter stellt ein Problem dar.
Wenn ich ihn, wie den alten anschließe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Immer sagt er mir eingeschränkte oder keine konnektivität.
Über cmd --> ipconfig bekomme ich kein Gateway angezeigt, mein PC hat immer die Adresse 168.154.130.xx (die letzten beiden weiß ich grade nichmehr, ist aber denke ich auch unrelevant).
Das wlan wird (habe leider nur die psp zum testen da) gefunden, aber es kommt bei der ip abfrage eine Zeitüberschreitung.
hinten auf dem Router steht was von Alice, wir haben EWE, könnte es damit zusammenhängen?
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich den Router zum laufen bekomme?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: