RTSS erkennt kein DirectX, Windows 11

L_uk_e

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.810
Moin Leude,

ich habe ein Problem mit meinem frisch installierten Windows 11 bzw dem Afterburner + RTSS.
Installiert habe ich wie immer...Windows 11 vom Stick, Chipsatz-Treiber von AMD, GPU Treiber von NVidia, dann Steam + ein Spiel, dann MSI Afterburner mit RTSS.
Es läuft alles außer eben das RTSS Overlay. Immer wenn RTSS startet, kommt die Meldung, dass DirectX Runtime nicht installiert wäre.
Wenn ich das DirectX Webinstall laufen lasse, kommt nur ein Error am Ende.
Habs mal in einem Bild zusammengefasst...

Hardware:
ASUS Prime X370-Pro
Ryzen 5 3600
RTX 2080 Super
16GB RAM
1x NVME SSD
1x SATA 2,5Zoll SSD

IMG_20220421_090235.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal einen anderen installer oder eine ältere Version, ggf. fehlt ja noch NET Framework oder du hast ein Entpackprogramm welches mit Installern Probleme hat.

Konnte interessanterweise einiges auch nicht aus ner Packdatei zip/rar heraus starten, welches unter Win10 noch ging.

Ebenso habe ich paar mal gehabt das der Download fertig war jedoch die Daten fehlerhaft, nicht vollständig.
Hier half eine andere Version Archiv <>Exe, portable.
 
Ich habs jetzt am Laufen. Ich habe einfach Das All-In-One Runtime Pack installiert.
Mache ich ungern sowas, aber der Fehler ist weg.
 
Bei dem müsste er doch eh nur das passende installieren? Der Installer setzt ja meist was ab DX9 auf und Upgrade es dann von selbst unabhängig von der Version tun sie das doch alle, selbst bei deaktivieren MS Diensten.
Hauptsache dat lüppt nu wedder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh