RTX 2060 als Ersatz für GTX 1070 ? RMA Retour

Wegen einem Lüfter würde ich mir keine RMA antun... Lüfter selbst tauschen und gut ists. Dann brauchst auch nicht nach Ersatz suchen.

Jo daran hab ich auch gedacht, allerdings sind die Lüfter leider dafür bekannt schnell kaputt zu gehen, die verbauten sind bereits getauschte, das wäre also das zweite mal.
Ich habe aktuell sowieso vor mir was neues zu holen und werde danach die Graka einschicken und mal schauen was Zotac meint. Ich denke die werden auch einfach neue Lüfter montieren, aber so hab ich den Aufwand eben nicht und kann die Karte anschließend mit neuen Lüftern verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja Zotac und die Lüfter. 770 von nem Kollegen, schleifender Lüfter. 1080 geschenkt bekommen. War vorher in RMA wegen? Genau schleifender Lüfter.
 
@Kaid schonmal was von dem Sprichwort gehört "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"
ich würde die sofort verfügbare RTX 2060 nehmen (die übrigens leistungstechnisch an der 1080 liegt)
 
Jo daran hab ich auch gedacht, allerdings sind die Lüfter leider dafür bekannt schnell kaputt zu gehen, die verbauten sind bereits getauschte, das wäre also das zweite mal.
Ich habe aktuell sowieso vor mir was neues zu holen und werde danach die Graka einschicken und mal schauen was Zotac meint. Ich denke die werden auch einfach neue Lüfter montieren, aber so hab ich den Aufwand eben nicht und kann die Karte anschließend mit neuen Lüftern verkaufen
Nein sie werden kein neue Lüfter montieren, bei mir war auch nur der Lüfter kaputt, sie werden dir ein Ersatz anbieten, da sie nur die 2060 auf Lager haben wirst du auch warten müssen.

Könntest ja nett nach einer 30xx gegen Aufpreis fragen, da sollten die doch bestimmt was da haben :asthanos:
ich habe gefragt ob ich die 3060 oder 3070 gegen Aufpreis kriegen kann, sie haben gesagt das sie sowas nicht machen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac 2060 rechnet so schnell wie eine 1080 FTW und lässt die 1080 FTW beim Takt alt aussehen. Ich habe beide.
Ich hätte ohne zögern die 2060 für eine 1070 genommen.
Ich habe bei meiner Zotac 2060 auch die Lüfter selber mit "Originalen" (mit Logo) aus Fernost ersetzt und sie läuft wieder leise.
 
Also 2060 statt 1070 kann ich noch akzeptieren, trotz der zwei GB weniger dürfte der Wert ungefähr gleich sein. Aber gegen eine 1080 wäre das ein schlechter Tausch, da verliert man ja Speed und Speicher.
 
ich habe jetzt überlegt ob ich die 2060 nehmen soll um es zu verkaufen, ich habe den Supprt nochmal kontaktiert, die 2060 ist nagelneu in OVP (old sales stock) also mehr als nur 1 Stück, der Type hat hat eine Anfrage an ein andere Warenhouse (china?) über Verfügbarkeit 8GB Modelle geschickt, sobald er die Antwort bekommt welche verfügbar sind (ich schätze ein paar Tagen), dann meint er es dauert 1 bis 2 Wochen bis er es bekommt und dann an mir schickt. ich muss also nur ein paar Tagen warten um zu wissen welche Karte die mir schicken konnten, ich kann dann entscheiden ob die 2 Wochen warten sich lohnt oder ich die 2060 sofort nehmen sollte.
 
Halt uns bitte auf dem laufenden wie es zu Ende ging. Bei meiner 1080 hat sich auch bereits ein Lüfter verabschiedet und von den beiden übrigen macht einer relativ unschöne Geräusche wenn diese höher als 50% drehen weswegen ich diese nun fest auf 40% laufen lasse.

Bisher hab ich sie noch nicht eingeschickt weil ich den PC zwischendurch brauche und kein Ersatz habe ... ^^

Edit: erstaunlicherweise hat sich an den Temperaturen trotz des fehlenden Lüfters nichts geändert, auch in Spielen merke ich quasi keine Unterschiede.
In paar Wochen heißt es dann.

"es tut uns leid aber die 2060 mussten wir als Ersatz für einen anderen Auftrag verschicken. Wir können Ihnen daher nur eine GTX 750ti, 3 Tüten Haribo und einen Schlüsselanhänger der olympischen Sommerspiele von 2000 in Sydney zuschicken".
Viel glück, bin gespannt was du wann bekommst. :)

@Kaid schonmal was von dem Sprichwort gehört "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"
ich würde die sofort verfügbare RTX 2060 nehmen (die übrigens leistungstechnisch an der 1080 liegt)


so letzte Woche hat sich der Support bei mir gemeldet und sie haben tatächlich ein neue 1070 in China Warenhouse gefunden ... unglaublich .... der type meint es dauert ca. 1-2 Wochen bis die Karte in UK wäre, ich habe dann die 2060 angenommen und die ist bereit auf dem Weg zu mir. ein Versuch war es Wert. 🙃
was glaubt ihr wieviel ich dafür kriegen konnte? es handelt sich um diese Modell ZOTAC GAMING GeForce RTX 2060 Twin Fan
die Karte ist nagelneu in original Verpackung, sie wurde vom Zotac auf funktion getestet und hat kein Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

2060<1080<2060 Super

Der Index basiert immer auf recht vielen Daten, nicht nur auf drei oder vier Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh