Moin, vor einiger Zeit habe ich mir den T20 (Xeon 1225v3) zugelegt, eigentlich für einen Servereinsatz. Zum Servereinsatz kam es dann doch nicht und so wollte ich einen günstigen Gamig PC draus machen. Habe dann 32GB DDR3 Ram (damlas recht günstig), eine SSD und ein BeQuiet Pure Power 10 400 Watt eingebaut. Eigentlich wollte ich eine GTX 1060 oder GTX 1070 einbauen. Da dann allerding die Preise explodierten habe ich das erstmal sein lassen und keine Grafikkarte gekauft.
Jetzt kommen die Preise langsam zurück und daher wollte ich das nun nachholen und eine Grafikkarte einbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche sollte ich einbauen.
Gerne würde ich die RTX 2070 einbauen, weiß allerdings nicht ob mein System (CPU usw) die Karte ausbremst und es daher keinen Sinn machen würde.
An dieser Stelle wollte ich euch um Rat fragen, was meint Ihr? Ist eine RTX 2070 problemlos möglich oder sollte man doch besser auf eine GTX 1060 oder 1070 gehen?
VG und frohe Weihnachten
Jetzt kommen die Preise langsam zurück und daher wollte ich das nun nachholen und eine Grafikkarte einbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche sollte ich einbauen.
Gerne würde ich die RTX 2070 einbauen, weiß allerdings nicht ob mein System (CPU usw) die Karte ausbremst und es daher keinen Sinn machen würde.
An dieser Stelle wollte ich euch um Rat fragen, was meint Ihr? Ist eine RTX 2070 problemlos möglich oder sollte man doch besser auf eine GTX 1060 oder 1070 gehen?
VG und frohe Weihnachten
Zuletzt bearbeitet: