RTX 2070 Super - Resizable Bar aktivieren

Discovery

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
189
Moin!
Ich habe hier eine Nvidia RTX 2070 Super in Betrieb. Scheint auch kein Custom-Modell zu sein, da mir GPU-Z nur Nvidia als Hersteller anzeigt und auf der Karte selber auch nur Nvidia RTX steht, keine weiteren Custom-Angaben. Na ja, egal. Ich wollte mal fragen, ob ich irgendein aktuelleres BIOS irgendeiner RTX 2070 Super verwenden kann, um bei mir die Funktion "Resizable-Bar zu aktivieren?" Im BIOS meines MSI-B550-A Pro ist dieses Feature bereits aktiviert, weswegen ich davon ausgehe, dass auf meiner Karte das BIOS zu alt ist. Vielen Dank, schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell wird rBar erst ab RTX 3000 unterstützt.
 
Ja. Aber es gibt BIOS-Versionen da draußen für die RTX 2070 Super. Aber eben nur für die Costum-Modelle, wie ich gesehen habe. Videos dazu hab auch schon gesehen. Da haben die Karten nach dem Flash so um die 5fps mehr als zuvor. Ich versuche jetzt noch alles an Leistung aus meiner Karte herauszuholen, bevor ich mir im Frühjahr/Sommer 2025 eine neue holen werde.
 
Danke. Aber das scheint nur eine Aktivierung für ältere Mainboards zu sein. Main Mainboard unterstützt Resizable Bar und das Feature ist auch aktiviert. ;)
 
Versuch doch erstmal herauszufinden, was für eine 2070 das genau ist. Z. B. an Hand einer Produktnummer auf einen Aufkleber auf der Karte, oder Hardware-ID im Gerätemanager oder so. Solltest du das feststellen können, kannst du damit auf die Suche nach einem BIOS gehen.
 
ich weiß jetzt wie es geht......

kauf dir ne GraKa die es kann.
 
Ok, es scheint eine "GALAX" zu sein. Habe ich noch nie etwas von gehört. Die Karte hatte ich letztes Jahr von meinem Bruder bekommen, leider ohne Verpackung.
 
Check mal mit gpu-z was nicht aktiv ist:

RB.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh