Ich plane mir in den nächsten 2 Monaten ein neues Setup zusammenzubauen. Es soll hauptsächlich für Gaming und ein bisschen Musikproduktion verwendet werden. Ein genaues Budget hab ich noch, denn das würde ich von der GPU abhängig machen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf 144Hz Gaming, d.h. ich brauch kein 4k, sondern eher flüssiges Gaming mit hoher Refreshrate.
Und genau da kommt die Frage ins Spiel die mich in den letzten Tagen beschäftigt.
RTX 2070 Super + Ryzen 5 3600 / i5-9600KF
oder aber
RTX 2080 Super + R5 3600(macht das überhaupt Sinn?) oder R7 3700X( wäre so das maximale was ich für GPU+CPU ausgeben möchte)
Meine Frage ist halt, ob ich (speziell) für die 2080 Super und meine geplanten Tätigkeiten in dem Maße von den teureren CPUs profitiere.
Oder doch ne ganz andere GPU? (aber konzentrieren wir uns erstmal auf die oben genannten zwei).
Und genau da kommt die Frage ins Spiel die mich in den letzten Tagen beschäftigt.
RTX 2070 Super + Ryzen 5 3600 / i5-9600KF
oder aber
RTX 2080 Super + R5 3600(macht das überhaupt Sinn?) oder R7 3700X( wäre so das maximale was ich für GPU+CPU ausgeben möchte)
Meine Frage ist halt, ob ich (speziell) für die 2080 Super und meine geplanten Tätigkeiten in dem Maße von den teureren CPUs profitiere.
Oder doch ne ganz andere GPU? (aber konzentrieren wir uns erstmal auf die oben genannten zwei).