RTX 2070S oder 2080(S) mit 550W NT

Hallo zusammen,
ich mische mich hier mal kurz ein, da ich eine ähnliche Frage habe...

Ich würde meine gtx1070 gerne gegen rtx 2070 super tauschen. ich habe folgendes netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 80+ platinum. Reicht das für die rtx 2070 super aus? braucht ihr noch weitere angaben zur hardware um das beuurteilen zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Da laut den Kollegen hier aus dem Forum mein 80+ Gold Straight Power für eine 2080 reicht, reicht deins locker, denke ich.

Welche schwebt dir vor? Hast du meine Vorschläge für mich oben drüber direkt gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. 3 Kühler sind mir zu viel, könnte in meinem Case eng werden.
 
@MrWhoop

Von den RTX2070S würde ich die Asus nehmen, die MSI Ventus hat eine Backplate aus Kunststoff, das geht IMHO gar nicht an. :shake:

Außerdem scheint auch Spulenfiepen bei der Karte häufiger vorzukommen..

@hehrbalist

Netzteil reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die testberichte von der gigabyte karte waren eigentlich sehr gut. daher habe ich sie bestellt. ob zwei oder drei lüfter ist doch eigentlich egal. die plattine ist doch immer gleich lang oder?
 
@IronAge Danke! Welche der beiden 2080 würdest du empfehlen? 10 Euro Unterschied, die eine heißt "advanced" , die andere "advanced evo".

@Herbalist ja, aber trotzdem ist die Karte insgesamt länger mit einem dritten Lüfter, und das wird bei mir zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Evo nehmen, da ich vernickelte Heatpipes lieber mag als als blanke, auch wenn man nix davon sieht. Außerdem: 10€ sind 10€. :fresse:
 
ist es eigentlich sinnvoll direkt ne neue cpu zu kaufen. ich habe einen i7 6700 K oder reicht der noch in verbindung mir der rtx 2070 super?
 
Würde die Evo nehmen, da ich vernickelte Heatpipes lieber mag als als blanke, auch wenn man nix davon sieht. Außerdem: 10€ sind 10€. :fresse:

haha okay, also nehme ich die Asus 2070S evo oder die Asus 2080 evo
 
Zuletzt bearbeitet:
die testberichte von der gigabyte karte waren eigentlich sehr gut. daher habe ich sie bestellt. ob zwei oder drei lüfter ist doch eigentlich egal. die plattine ist doch immer gleich lang oder?

Der Kühler kann aber darüber stehen, außerdem sind drei schneller drehende kleinere Lüfter lauter als zwei größere und langsamer drehende.

Wenn ich jetzt eine RTX2070S kaufen würde dann vermutlich diese hier:

8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Sehr potenter Kühler, Dual Bios, auch drei Jahre Garantie.
 
ist es eigentlich sinnvoll direkt ne neue cpu zu kaufen. ich habe einen i7 6700 K oder reicht der noch in verbindung mir der rtx 2070 super?

Hängt vom dem ab was Du spielst und ob Du übertaktest oder nicht, mehr Leistung schadet nie bzw. höchstens dem Kontostand. ;)

Für den Sockel sind die Aufrüst Optionen aber überschaubar. :fresse:

- - - Updated - - -

Nicht die Asus? Hmm jetzt hast du wieder eine neue ins Rennen geworfen :d

Die Palit ist halt leiser und hat ein Dual Bios wovon eines einen 0db Modus in Idle hat (Lüfter stehen still).

Dual Bios ist halt recht angenehm bzw sicherer, wenn man sich zwecks OC ein Fremd-Bios mit höherem PL flashen möchte.

(Wenn ein Flash-Versuch in die Hose geht hat man immer noch das zweite Bios mit dem die Karte läuft)

Und 0db Modus ist sich für meine Ohren Musik, weil bei mir die GPU mitunter auch mal Pause hat. ;)

Wenn Dir Lautstärke nichts macht kaufste halt die EVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom dem ab was Du spielst und ob Du übertaktest oder nicht, mehr Leistung schadet nie bzw. höchstens dem Kontostand. ;)

Für den Sockel sind die Aufrüst Optionen aber überschaubar. :fresse:

- - - Updated - - -



Die Palit ist halt leiser und hat ein Dual Bios wovon eines einen 0db Modus in Idle hat (Lüfter stehen still).

Dual Bios ist halt recht angenehm bzw sicherer, wenn man sich zwecks OC ein Bios mit höherem PL flashen möchte.

Und 0db Modus ist sich für meine Ohren Musik, weil bei mir die GPU mitunter auch mal Pause hat. ;)

Wenn Dir Lautstärke nichts macht kaufste halt die EVO.

Bei der Asus steht "Die patentierten Wing-Blade-Lüfter bieten einen hohen Luftdruck, einen reduzierten Geräuschpegel, IP5X-zertifizierte Staubresistenz und einen 0dB-Modus für flüsterleises Gaming."
Hat die also auch einen 0db Modus?
 
Jo hat sie offensichtlich, oder glaubste Asus flunkert hier bei den Angaben ? :d

Wenn Dir die etwas höhere Lautstärke unter Last nichts ausmacht, kannste die auch nehmen.

Und mit einer eigenen Lüfterkurve und etwas Undervolting kann man die Lautstärke unter Last sicher auch noch etwas senken.
 
:-D Hmm weiß nicht, was ich nehme. Ist echt eine schwierige Wahl :-D. Am besten einfach die 2080 Evo nehmen, da gibt es für den Preis eh nur die von Asus aktuell im Angebot :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Preis ist heiß, für meine GW Phantom habe ich auch nur knapp 650€ gelegt, und mir das Phantom GLH Bios drauf gezogen. :drool:
 
Brauche ich bei der 2070s oder 2080 mit 2 Lüftern schon so eine Stütze für den Einbau? Oder erst bei 3 Lüftern?
Meine 1070 TI ist ohne drin, aber hätte ich damals die Gigabyte mit 3 Lüftern genommen, hätte da, meine ich, so eine Stütze noch reingemusst?
 
Die Gigabunt Karten sind meist nicht so schwer, also zumindest nicht die non Aorus.

Jetzt kauf Dir dat Dingen und wenn es etwas durchhängt kannste Dir noch immer einen Support kaufen.

Eventuell kennste ja jemanden mit 3D Drucker, der könnte Dir das hier raus lassen.

Adjustable GPU Support Bracket by Nawrocki

(Nur ein Beispiel, alleine auf Thingiverse gibt es zig Varianten von GPU Support, Graphics Card Brace usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Du merkst, ich bin nicht so ganz affin bei Hardwarekompatibilität. Kann einen PC zusammenbauen, aber bei Kompatibilität etc, frage ich lieber dreimal nach.
Vielen Dank für deine super Beratung! :-)

- - - Updated - - -

Das sind die Kabel meines NTs in mein 1070 TI. Passt das so in die 2080? den letzten PC hab ich vor 6 Jahren zusammengebaut, bin mittlerweile echt unsicher, wie mir auffällt....
36B17B09-69AC-4CCC-9A72-D03AF8C0DEB9.jpg

36B17B09-69AC-4CCC-9A72-D03AF8C0DEB9.jpg
 
Super! Das sind also 2x8 PIN, richtig?

Ja, morgen will sie einer für 300 vielleicht abholen. Würde sie aber auch für 270 abgeben. Falls die hier einer möchte.
 
Glaube, ich habe im NT aktuell nur einen 8 Pin und einen 4Pin. Die 2080 braucht aber 1x6 PIN und 1x8 PIN?

EDIT: Ah ne, die 1070 TI ist auch mit 1x6 und 1x8 PIN angeschlossen. Puh Glück gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir!

- - - Updated - - -

Hab mir die 2080 Super bestellt. Kommt morgen, Berichte dann :)
 
So, die 2080 super ist drin :)
Die hängt nicht und sieht gerade aus :-).CD01410C-EB94-46F1-BF09-C5EB9968CF47.jpg


Danke an alle, die mich hier beraten haben! Super Community! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle,

Ich habe meine 2080 Super ja gestern bekommen. Nachdem ich jetzt in den Nvidia Einstellungen den Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen" (vorher "optimale Leistung") gestellt habe, habe ich knapp 10 fps mehr in Ghost Recon Breakpoint. Meine Frage ist, ob ich sorgenfrei diese Einstellung laufen lassen kann oder ob es "schlecht" für die GraKa ist?
Meine Temps nach ca 1 Stunde Breakpoint:

Anhang anzeigen 477946
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh