RTX 2080 defekt Spiele schliessen sich nach paar std einfach

Norbert 64

Enthusiast
Hallo bin am verzweifeln
kann es an der Grafikarte liegen ? wenn sich spiele einfach nach paar Std. beenden. hab bei mehrere getestet manchmal nach 1 Std. oder erst nach paar Std.
gibt nur eine Fehler Meldung in Windows Ereignis Protokoll fehlerhafte Anwendung oder so
Netzteil ist neu be quiet 650w straight power 11
Windows 10 frisch installiert
Speicher schon andere getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es kann an der Karte liegen, es gibt zur Zeit ganz viele Meldungen von defekten RTX Karten, hauptsächlich ist die 280ti betroffen.

Würde da nicht lange rumfackeln und die Karte reklamieren.

läuft ja eigentlich gut bis dann nach paar std ein Standbild kommt oder das spiel sich einfach beendet hab ein wasserkühler montiert denk asus erlaubt das Temp.so 45 grad
kann es sein das Wärmeleitpad nicht richtig sitzt

Möglich ist das schon, was hast du den für ein V-Ram Speicher verbaut, Samsung oder Micron?

ok ich hab Ersatz wärmeleitpad bestellt bei watercool werde dann denn kühler noch mal neu montieren
Benchmark laufen ohne Probleme kann man denn in loop laufen lassen 3 dmark um zu testen

- - - Updated - - -

Jetzt find ich die Rechnung nicht gilt auch die Auftragsbestätigung von Mindfactory ?

Nein, schreib Mindfactory an und lass dir eine Rechnungskopie zu senden.

Als erstes CPU nicht übertakten dann Speicher mit niedrigeren Takt als XMP fahren und dann nochmal testen.Bevor du es auf die Graka schiebst.

Hab die Rechnung als PDF bekommen per E-Mail habs eben nachgesehen

- - - Updated - - -

Als erstes CPU nicht übertakten dann Speicher mit niedrigeren Takt als XMP fahren und dann nochmal testen.Bevor du es auf die Graka schiebst.

ok wert ich mal probieren hab zuletzt fast 4 std gezockt bis das spiel beendet hat mit 1930mhz Cpu und Speicher +500 werde mal mit Standard testen

Ich rede nicht von deiner Graka du sollst den PC ausschliessen , der bekannte defekt äussert sich anders und wenn du die Graka zu weit clockst kann das gleiche passieren,

Ja ok werde mal im Mainboard Bios auf Default testen meine Corsair Speicher bekomm ich neue per RMA die Woche hatten mit mengtest 1 Fehler
hab zur zeit 2 mal 4 gb Speicher als ersatz

Dann wird es wohl am RAM oder CPU oc liegen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch - lag bei mir daran, dass meine CPU manchmal kurz zu wenig Saft hatte. Offset etwas angepasst und nun läufts einwandfrei.
Zwar mit einer anderen Karte, aber gleiches Problembild.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt muss ich die vcore neu auslooten glaub die war eh bissen niedrig eingestellt 1,248 statts 1,256 wo ich ihn 24 Std. Prime stabil hatte , und dabei die Ram bissen niedriger lassen das ich die ausschließen kann .
freu mich das ich die Karte nicht einschicken muss Danke für eure Hilfe

Nochmal ein Update es hat sehr wahrscheinlich wirklich an der vcore von mein i7 3770k genau um 0,008 mehr hat gelangt
1,256 für 4,5 ghz wassergekühlt

Setze lieber auf 1,264V denk dran der Sommer kommt auch nächstes Jahr.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh