Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine RTX 2080 Super blower card günstig auf ebay geschossen,
diese habe ich dann mit dem Arctic Accelero Xtreme IV umgerüstet.
Im Idle läuft Sie jetzt sehr leise auf 29C und bei Spielen und Benchmarks max auf 70C .
Das Problem ist aber, das bei Spielen die GPU clock von 2000mhz sehr schnell auf 1600mhz runtertaktet, bei
Furmark geht sie dann sehr schnell auf 1100mhz runter und erreicht damit eine schlechtere Wertung als eine normale 2080.
Es sieht also ganz danach aus, das irgendwelche Bauteile auf der Grafikkarte zu heiß werden, aber bei welchen Teilen wird die GPU clock denn runtergetaktet?
Beim Arctic accelero xtreme IV werden die vram´s und Spannungswandler ja nur über die backplate gekühlt, liegt es eventuell daran?
Komischerweise findet man aber keine derartigen Probleme im Internet... .
Der Nvidia Treiber sowie das BIOS ist auf dem neusten Stand.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 3600x
Mainboard: MSI x570 gaming plus
RAM: 3200mhz CL16
GPU: RTX 2080 super
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 750W
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Speicher: 1x 500gb SSD 1x 1TB SSD 1x 2TB HDD
ich habe vor kurzem eine RTX 2080 Super blower card günstig auf ebay geschossen,
diese habe ich dann mit dem Arctic Accelero Xtreme IV umgerüstet.
Im Idle läuft Sie jetzt sehr leise auf 29C und bei Spielen und Benchmarks max auf 70C .
Das Problem ist aber, das bei Spielen die GPU clock von 2000mhz sehr schnell auf 1600mhz runtertaktet, bei
Furmark geht sie dann sehr schnell auf 1100mhz runter und erreicht damit eine schlechtere Wertung als eine normale 2080.
Es sieht also ganz danach aus, das irgendwelche Bauteile auf der Grafikkarte zu heiß werden, aber bei welchen Teilen wird die GPU clock denn runtergetaktet?
Beim Arctic accelero xtreme IV werden die vram´s und Spannungswandler ja nur über die backplate gekühlt, liegt es eventuell daran?
Komischerweise findet man aber keine derartigen Probleme im Internet... .
Der Nvidia Treiber sowie das BIOS ist auf dem neusten Stand.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 3600x
Mainboard: MSI x570 gaming plus
RAM: 3200mhz CL16
GPU: RTX 2080 super
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 750W
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Speicher: 1x 500gb SSD 1x 1TB SSD 1x 2TB HDD
Zuletzt bearbeitet: