RTX 2080 Super vertikal ins Corsair 680x

shoxxcs

Profi
Hallo zusammen,

ich möchte meine Asus Strix 2080 Super vertikal verbauen, weiß allerdings nicht, ob ich die vorgefertigte Halterung von dem Gehäuse nehmen soll.
Die Temperaturen sprechen eher dagegen. Als zweite Wahl habe ich an den CableMod Vertical PCI-e Bracket gedacht. Hier bin ich mir aber unsicher, ob das Gehäuse dafür lang genug ist.

Laut Corsair können im 680x maximal Grafikkarten von bis zu 330mm verbaut werden.
Die Asus Strix 2080 Super ist laut Asus 299,7mm lang.
Laut verschiedener Quellen benötigt die PCI-e Bracket Halterung von Cablemod ca. 30mm extra.

Wird das passen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Komponenten und stand vor der gleichen Entscheidung.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja passt so, hab es ähnlich verbaut ...

Eine Sapphire 5700XT Nitro+ SE mit Riser Kabel 20cm

@Holzmann in einem deiner threads hattest du doch von 30cm gesprochen oder täusche ich mich? Wie haben sich deine Temperaturen entwickelt? Die Lüfter sind ja schon relativ nah an der Glaswand

Das zweite Riser Kabel von linkup, was ich jetzt im Einsatz habe ist 20cm lang.

Wenn man die Glastüre einen Spalt offen lässt unter starker Belastung der GPU lese ich so 75 Grad max. aus, ist die Türe ganz wird es schon noch etwas wärmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh