[Kaufberatung] RTX 2080 Super + Wakü

walsmi

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich möchte meine 980Ti nun in Rente schicken und auf eine RTX 2080 Super upgraden.
Folgende beiden Karten sind aktuell in der näheren Auswahl:
https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-2080-super-black-gaming-08g-p4-3081-kr-a2104436.html
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-super-ventus-oc-v372-256r-a2104321.html
1. Handelt es sich bei den Karten um das Referenzdesign?
2. Welche EK Kühler passen auf die Karten? Auf der Homepage von EK steht leider immer nur "compatibility pending".
3. Welchen Block könnt ihr neben EK noch empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also:

Manche RTX 2080 Wurden umgelablet, zu Super. Das PCB SOLLTE das gleiche sein wie bei der 2080, vorausgesetzt du kaufst eine Super direkt von NVIDIA als Foundersedition. So hast du auf Jedenfall die Größte Kühlerauswahl.
Und bist auf der Sicheren Seite.

Wenn ich auf Wakü umbaue, entweder immer Referenz, wenn es nich keine Kühler gibt, oder eben eine Custom, nachdem ich geschaut hab ob es dafür Kühler gibt.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.🙂

Grüße

Die Nvidia FE ist nicht lieferbar aktuell. die Evga wäre bezüglich Preis und Garantie mein Favorit. Allerdings weiss ich eben nicht sicher ob es sich um ein referenzdesign handelt und ob ggf die kühler von der normalen 2080 passt.

Die inno3d macht meiner Meinung nach auch wegen eines geringeren Wiederverkaufswertes kein nen Sinn.

Danke und Gruß
Mike

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh