RTX 2080 ti - Abstürze / Spiel friert ein / Artefakte

Hm, ok, dann nicht. Dachte echt man hätte 14 Tage ein Rückgaberecht.
Mal sehen wieviel ich rückerstattet bekomme.
Wird später abgeschickt.

Genug Off Topic :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist Mindfactory zwar billig was die Preise angeht - aber der Service ist gemessen an den Meldungen, die man so ließt einfach grottig.

Man sollte nicht immer zu viel drauf geben.
Hatte bei meinem letzten Widerruf das Geld nach exakt 2 Tagen wieder auf dem PP Konto. Schneller (oder ähnlich schnell) war bisher Keiner.
Als sich mal der Liefertermin verschoben hat und ich daher woanders zugeschlagen habe konnte ich per Email den Kauf innerhalb weniger Stunden stornieren lassen.
Und auch sonst hatte ich bisher keine Probleme dort.
Da gibt es gewisse andere Firmen die auch hier im Forum vertreten sind... bei der letzten RMA Anfrage per Mail hab ich seit ner Woche keine Antwort bekommen.

Zum Thema der Rücksendung auch noch kurz:
fdsonne hat das schon ganz gut zusammengefasst wo das Problem liegt. Was ich empfehlen kann: Den Kontakt mit dem Support suchen und die Situation abklären. Das habe ich auch schon mal gemacht als ein Artikel defekt war, ich habe einfach gefragt ob ich es als RMA oder Widerruf machen kann, da ich den Artikel eigentlich nicht ersetzt haben will. Wenn man dann eine schriftliche Antwort hat ist das schon etwas mehr wert, diese kann man dann auch der Rücksendung beilegen falls es ein Widerruf wird.
 
Etwas offtopic, aber ich empfehle Amazon zu nutzen, immer wenn es geht.

Ja, es gibt immer die Leute die große Firmen hassen und Die kleinen supporten wollen,... aber seien wir mal ehrlich: Der Support von Amazon ist weltklasse. Da steht der Kunde immer und ohne Frage im Fokus.
Solange andere Händler das nicht so handhaben, ist Amazon da einfach nur zu empfehlen.

Gerade was diese Defekte angeht ist man bei Amazon sicher. Wenn da was defekt ist, auch gerne mal nach nem Jahr (!), nehmen sie das Produkt zurück und erstatten den vollen Kaufpreis, ohne Abzug von Transportkosten.
Man wartet öfter mal etwas länger bis neue technikartikel dort gelistet werden, aber mit Blick auf die Probleme der 2080ti bin ich fast gewillt diese extra Wartezeit in kauf zu nehmen.

Mindfactory im Gegensatz dazu ist nicht gerade für Kundenfreundlichkeit bekannt.
Was natürlich kein Problem ist, solange die Produkte ok sind,... aber wichtig ist der Kundenservice halt dann, wenn mal etwas nicht OK ist. Dann ist man eh schon genervt und dünnhäutig.
 
Amazon ist top für 1. Käufer. Als 2. Käufer (selbst mit Rechnung & Co.) hast Arschkarte und nur Probleme. Keine Garantie.
Und, Amazon ersatattet generell die Kaufsumme. Das ist Scheiße. Bsp.: vor einem Jahr RAM Kit gekauft, 50€. Geht kaputt.
Bekommst dein Geld und das gleiche Kit kostet heute das Doppelte. Super :bigok:

Weder mit Alternate, noch mit Mindfactory Probleme gehabt. Auch nicht als 2. Käufer. Öfters ist nicht der Support
das "Problem", sondern die Kunden.

Was Hersteller direkt anbetrifft: ASUS ist top. Really, no fun. ASUS. Meine persönlichen Erfahrungen
mit ASUS Support in den letzten 2 Jahren waren so gut, dass selbst EVGA sich eine Scheibe davon abschneiden kann.

Klar, es gab / gibt User die schlechte Erfahrungen mit Monitoren / Notebooks und dem ASUS Support hatten.
Ich spreche hier nur für mich (MoBos / GPUs): ASUS Support ist top. Hat bei mir EVGA ersetzt.
 
Bei Gigabyte ist der Support auch top. Wie bei Asus. Wie auch immer, besserer Support und schon werden die Karten etwas teurer. Obwohl... Bei Grafikkarten die 1k kosten, wen jucken da 50€ mehr, weil Asus oder Gigabyte draufsteht.
 
ich würd mal bei MF anrufen und das ganz ruhig erklären. wenn die TIs wirklich seriendefekt sind dann wäre eine kompeltter rücktausch sicherlich praktischer als über tage oder wochen mehrere gpus ständig zu tauschen aufgrund von defekten.

interessant ist halt auch was nvidia machen wird. was ist wenn sich herausstellt dass alle karten defekt sind. dann muss der kunde doch eh das geld wiederbekommen und die karten müssen zurück sofern das überhuapt alles so einfach möglich ist
 
Obwohl... Bei Grafikkarten die 1k kosten, wen jucken da 50€ mehr, weil Asus oder Gigabyte draufsteht.

Kann ich so unterschreiben.
Habe gestern meine MSI Preorder cancelt und (mit 150 Euro Aufpreis) die Strix bei Amazon vorbestellt.

Gründe waren:
* Amazon Service ist unschlagbar, gerade wichtig wegen der vielen Ausfälle
* Asus Service ist top, MSI eher... naja.
* 2x HDMI Port, weil ich displayport nervig finde
* subjektiv bessere Optik

Dafür 150 Euro extra zu zahlen ist normal bescheuert. Aber ob ich nun 1350 zahle, oder 1500.... macht den Kohl auch nicht fett. Verhältnismäßigkeit ist da das Thema.
Man kann auch einen BMW ohne Sitzheizung kaufen, aber wieso wegen 500 Euro darauf verzichten, wenn das Auto eh schon 65k kostet. ;-)
 
Ja von Amazon kenn ich das auch anders. Musste dort auch nie etwas dazuschreiben bzw beilegen.
Hab übrigens den kompletten Betrag (der Grafikkarte) von Mindfactory zurückbekommen :)
Mo7GX9x.gif
.
Ist zwar echt schade wegen der Grafikkarte, aber bin mit der 1080 Ti auch zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh