RTX 2080 Ti Black, Wärmeleitpads

Termi

Enthusiast
Guten Morgen,
ich habe hier eine RTX 2080Ti Black ohne Wärmeleitpads (da vorher mit Wasser gekühlt) und möchte diese wieder mit der originalen Lüftkühlereinheit versehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich die Information her bekomme, wo welche Wärmeleitpads mit welcher Dicke hin gehören um den Originalzustand wieder herzustellen.
Gibts es da Sets von EVGA oder sollte ich mir da die (Gelid) Pads zusammenkaufen?
Wäre nett, wenn ich hier Unterstützung bekommen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
In dem Link werden für Vorderseite 0,5-1,0mm Pads verwendet und hinten 2,0mm.
Habt ihr kein verlässliches Datenblatt zu dem spezifischen Modell?
Ich würde da ungern was falsch machen und die Karte dann auf (eher) kurz oder lang in die Tonne treten.

*Edit
Dritte Version von EVGA selbst in dem verlinkten Thread:
The ones on the underside of the baseplate, which contact components on the PCB, are all 1.25mm in thickness.
The ones on the top of the baseplate, which contact the heatsink are 0.75mm and 0.25mm, 2 of each.
The ones on the backplate are all 2.0mm thick except for the square one on the back of the GPU die, which is 0.75mm thick.
The thicknesses can vary by .25mm without any issues on the replacement pads

Das ist natürlich sehr schade, dass hier nicht geholfen wird (werden kann).
Zu der Karte muss es doch archivierte Stücklisten geben. Ich arbeite in der Leuchtenbranche und ich kann für die letzten 20 Jahre sagen, was in unseren Leuchten verbaut wurde.
Das hätte ich doch bei EVGA zumindest ähnlich eingeschätzt. SN habe ich zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich leid, dass dich meine Antwort nicht zufrieden stellt.
Der Thread in unserem offiziellen Forum ist eine wirklich gute Hilfestellung, auch wenn die dort genannten Dicken von unserer Empfehlung von 1,5mm bez. 2mm etwas abweichen.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh