RTX 2080 TI nach Afterburner extrem low fps

Ersguterspieler

Neuling
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon total am verzweifeln. Ich habe vorgestern zum ersten mal bei meiner 2080 TI MSI Afterburner genutzt nach dem sie jetzt mehrere Monate ohne OC im Einsatz war. Ich bin kein Anfänger und benutze Afterburner schon seit Jahren. Ich hab den OC Scanner durchlaufen lassen, hat mir + 166 Mhz ausgespuckt, anschließend hab ich den Test gemacht, kam ne 90 raus. Soweit sogut, Speicher hab ich erstmal gar nicht angefasst, wollte erstmal schauen wie es ingame ist. Also hab ich Warzone gestartet. Und seit dem hab ich dort überhaupt keine Performance mehr. Maximal 40-50 fps. Vorher durchgängig 180+. Zuerst dachte ich es liegt am Spiel, dann hab ich PUBG ausprobiert. Exakt das gleiche, komme nicht mehr über 50 fps vorher ca. 180 fps. Ich merke den Leistungsverlust bereits im Menü der Spiele. Und mir ist aufgefallen, dass die Graka im Menü aufeinmal die Lüfter aufdreht, richtig laut obwohl die Temperatur unter 50 Grad ist. Sobald ich dann die Maus bewege hört sie auf und wird leise, aber die FPS droppen noch krasser wenn ich das mach. Die Maus hab ich auch schon ausgetauscht, kein Unterschied. Ich hab auch Afterburner und Rivatuner wieder deinstalliert, kein Unterschied. Ich habe keine.anderen Programme im Hintergrund laufen wie Discord oder so. Nur Nvidia Experience , Antivir und MSI Gaming OSD. Graka Treiber ist natürlich auf dem neusten Stand. Ich bin echt ratlos, ist die Graka etwa im Eimer?

Mein System:

i9 10900k @stock
MSI MAG CORELIQUID 360r
MSI z490 Unify
Gainward RTX 2080 TI Phoenix GS
Gskill 32 GB Trident Z Neo 3600 mhz (Laut Bios läuft er auf 2900mhz)
Sharkoon Netzteil 850 Watt
MSI Optix MAG251RX FHD 240hz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Problem gelöst. Es lag am Dragon Center von MSI, der Gaming Modus hat das verschuldet. Hab das Programm kurz vorm Afterburner geladen und dachte dann es läge an Afterburner. Das Wochende ist gerettet!

Hallo ,

Ich habe das gleiche Problem bei MW Warzone.
Dragoncenter habe ich gelöscht ist besser geworden aber ich komme nicht über 30 FPS.

laptop ist 2 Tage alt !!! Habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht ?

200k Leitung über lan
Msi gs75 10sgs
I9 10. gen
Rtx 2080 super
32 gb RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh