[Kaufberatung] RTX 2080 TI oder 2070 SLI

Freudenberger

Enthusiast
Hallo liebe Hardwaregemeinde,

ich treibe mich mit der Frage herum was wohl mehr Performance bietet.

Preislich ist eine 2080 Ti teurer als 2x 2070. Nehmen wir an man würde lediglich in Full HD oder max WQHD spielen (Natürlich GSync Monitor Setup), welches Setup würde besser Peformen? :coffee:

Danke für euer Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI oder Crossfire bringen es schon lange nicht mehr. Man kauft eine einzelne Karte, zur Not halt das Spitzenmodell. Wenn man in der Lage ist, die Schieberegler in Spielen zu bedienen und hier und da auch mal auf die höchste Einstellung verzichten kann (weil sie ohnehin nicht wahrnehmbar ist), dann kann man auch ein, zwei Klassen runter gehen bei der Grafikkarte und Geld sparen.

Hier ein aktueller Test, die neue Generation von NVidia wird wohl keinen Unterschied machen: https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/2/#abschnitt_fazit

Defintiv ne RTX 2080 Ti Alleine.

Wie MAschinengott schon schrieb SLI /Crossfire bringts nicht mehr, die bissel mehr leitung die man vorallem nicht immer hat ist Geldverschwendung. Vorallem weil nicht jedes Spiel crosssfire/SLi unterstützt.

Einfach ne RTX 2080 Ti kaufen und es reicht.

cool, danke fürs feedback, unfassbar das das so schlecht funktioniert. schade eigentlich.

Die 2070 unterstützt kein Sli mehr.

Dieses Gejammere über Multi-GPU kann ich auch nicht mehr hören...
Ich würde eine 2070 oder 1080ti kaufen und (ebenso) die Regler bedienen.
Wer gewillt ist sich mit Multi-GPU auseinanderzusetzen, der bekommt auch viel zum laufen,
aber dafür ist die heutige Generation an PC-Kiddies nicht mehr zu haben. (Und die bekannten Nachteile bleiben bestehen)
Ich bin wohl einfach zu alt für dieses Forum.

Das mit SLI ganz vergessen das die nicht mehr unterstützt werden, bei der RTX 2070.

Sowie wenns mit SLI besser aussehen würde, also ne deutlich mehr Leistung geben würde bzw. besser als ne RTX 2080 TI abschneiden würden, tuts leider nicht. Hätte man sagen können nimm 2 x GTX 1080 Ti SLI . Kriegte für ab 1300 Euro (2 stück) 650 Wenn eine im Angebot ist bzw. 700 kosten die besseren modelle also höchstens 1400 euro. Aber bringt halt , wie schon geschrieben wurde nichts.

2070er wurde sein Sli beraubt (böses NV bloß nicht an die 2080Ti rankommen lassen überhaupt was eventuell RTX betrifft) und ich würde MultiGPU noch nicht abschreiben...

Wer weiß eventuell erlebt das ganze eine Art Wiederauferstehung mit DX12, Vulkan etc...

Derzeit würde ich es auch nicht kaufen, da würde ich gleich zur 2080Ti greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv 2080ti. Ich weiß nicht mal ob ich derzeit 2x 2080 einer 2080ti vorziehen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh