RTX 2080ti MSI trio

Selion

Neuling
moin ich hätte mal ne frage, muss ich die grafikkarte mit einzelnen 6+2 kabeln anschliessen oder geht auch ein dual 6+2 kabel + ein einzelnes 6 pin kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Netzteil an aber im Grunde spielt das keine Rolle.
Manche Hersteller wie Seasonic "empfehlen" bei ihren Netzteilen zb. zwei einzelne Kabel Stränge andere Hersteller wie bequiet sagen kannst auch ein einzelnen Kabel Strang nehmen.

Wichtig ist nur das der Strom Anschluss der Karte komplett belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Netzteil an aber im Grunde spielt das keine Rolle.
Manche Hersteller wie Seasonic "empfehlen" bei ihren Netzteilen zb. zwei einzelne Kabel Stränge andere Hersteller wie bequiet sagen kannst auch ein einzelnen Kabel Strang nehmen.

Wichtig ist nur das der Strom Anschluss der Karte komplett belegt ist.

Nope spielt eine Rolle.
Mein BeQuiet Straight Power 750W schaltet ab, wenn ich nicht 2 einzelne Kabel nehme. Habe allerdings eine andere 2080 TI.

Gerade BQT empfielt eine Stromversorgung über mehrere Schienen für eine stabilere Stromversorung, vor allem wenn man noch an der Spannung herumpfuschen möchte (OC).
Es gilt dennoch, dass eine Schiene ausreicht, sofern alle Versorgungsstecker angeschlossen sind.
Wenn du nur ein Kabel da liegen hast und nur die Karte austauscht: Probiere es aus. Wenn alles funktioniert, lass es so.

Wenn du ein Netzteil mit 3 PCI Lanes hast dann nehm 3 einzelne Kabel. Wenn du eins mit 2 hast, nehm für den ersten 6pin und den Mittleren 6+2 ein Y-Kabel und für den dritten 6+2 wieder ein einzelnes.

Würde die beiden 6+2 Pins jedenfalls mit jeweils einem Kabel versorgen.

Wenn die Karte so wie dus gemacht hast nicht unnötigt fiepst dann ist es auch Jacke wie Hose

Grüße

Wenn du ein Netzteil mit 3 PCI Lanes hast dann nehm 3 einzelne Kabel. Wenn du eins mit 2 hast, nehm für den ersten 6pin und den Mittleren 6+2 ein Y-Kabel und für den dritten 6+2 wieder ein einzelnes.

Würde die beiden 6+2 Pins jedenfalls mit jeweils einem Kabel versorgen.

Wenn die Karte so wie dus gemacht hast nicht unnötigt fiepst dann ist es auch Jacke wie Hose

Grüße

Was meinst du mit unnötig fiept? Meine gaming x trio fiept auch, habe sie mit 3 einzelnen kabeln angeschlossen an meinem corsair hx1000i. Habe multirail eingestellt bei dem netzteil kann man zwischen single und multirail einstellen. Was wäre hier sinnvoller? Single oder multirail?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh