RTX 2080Ti zu wenig Leistung

wieviel hz hat der monitor? vielleicht ausversehen vsync eingeschaltet oder einen framelimiter?

bau die karte mal in einem anderen pc ein und guck ob dort das selbe problem besteht. wenn ja ist die karte eventuell irgendwo defekt.
läuft die problemlos liegts am rest vom rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ne blöde Frage, ich habe das hier aber noch nicht im Thread gefunden:

Hast Du mal die P-state ausgelesen ?? Kann man bein Nvidia Inspector gut sehen.

Evtl. geht die Karte ja dort nicht auf volle Leistung

Werde ich jetzt mal machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. ne blöde Frage, ich habe das hier aber noch nicht im Thread gefunden:

Hast Du mal die P-state ausgelesen ?? Kann man bein Nvidia Inspector gut sehen.

Evtl. geht die Karte ja dort nicht auf volle Leistung

Welchen Performance Level soll ich da auswählen?

Das stand damals nicht bei mir aber dieses Ergebnis lässt sich trotzdem blicken

Hier habe mal einen gefunden:

Guck mal welche Punkte bei dir weniger sind.
Also GPU, oder CPU.

Und Poste doch mal dein Ergebnis hier.

Vielleicht mal einen Userbenchmark machen, der zeigt meistens an wenn etwas nicht stimmt.

Schmeiß den Nvidia Treiber mit ddu runter und installiere den Treiber neu ohne das Geforce Experience Center. Das hat bei mir, wenn ich darüber den Treiber aktualisiere, Leistung gekostet. Ohne GE und nur mit dem Treiber ist alles wieder normal.

Schmeiß den Nvidia Treiber mit ddu runter und installiere den Treiber neu ohne das Geforce Experience Center. Das hat bei mir, wenn ich darüber den Treiber aktualisiere, Leistung gekostet. Ohne GE und nur mit dem Treiber ist alles wieder normal.

Habe ich und auch leider ohne Erfolg 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier habe mal einen gefunden:

Guck mal welche Punkte bei dir weniger sind.
Also GPU, oder CPU.

Und Poste doch mal dein Ergebnis hier.

Vielleicht mal einen Userbenchmark machen, der zeigt meistens an wenn etwas nicht stimmt.

CPU bekomme ich 36-38FPS also da stimmt alles aber wie gesagt nur die GPU macht Probleme

Am besten beide. Einmal mit der neuen und mit der alten. Wurde ja leider nie gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh