RTX 3060Ti Hardmodding - Bins ans Limit und weiter - Jetzt gehören mir die Wold Records!

Sag bescheid, wenn du wieder einen Pot brauchst. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einer sehr langen Benchsession gestern und sehr viel Effort, haben wir es geschafft, die 3060Ti in sämtlichen
Disziplinen auf WRs zu prügeln. Die Karte ist ein wahres Wunder und lässt meine alte, sowie die Konkurrenz gerade so
stehen. Über 2440MHz waren mit dieser kein Problem und absolut stable! Das ist einfach nur krank.
Ich freu mich und es ist endlich vollbracht.

WRs.jpg

Ein paar Impressionen der letzten Nacht angehängt.

Danke @ultiNaT3 für seinen guten Pot und @Slimslang meinen besten fürs Aufpassen, dass der
Pot nicht zu warm wird :bigok:

Anhänge

• IMG_9207.jpg
    IMG_9207.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_9217.jpg
    IMG_9217.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_9218.jpg
    IMG_9218.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_9223.jpg
    IMG_9223.jpg
    908,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_9224.jpg
    IMG_9224.jpg
    1 MB · Aufrufe: 121
  • No1.jpg
    No1.jpg
    813 KB · Aufrufe: 111
  • no2.jpg
    no2.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 127
Sick, congrats!

Hast du keine Einbußen durch den Riser?
Merci :wink:
Magst die Karte wieder haben, oder? ;D haha

Maybe, maybe not. Ich weiß es nicht. Linus hat das glaub ich mal mit nem 5m Riser ausprobiert oder so.
Ab 3m oder so gabs Einbußen, bei 5m oder so dann kein Signal mehr.
Bei meiner Karte kann ich es nicht sagen. Man muss tun, was man tun muss und leider fehlen mir sonst anders
betrachtet die Mittel und nen kurzen Riser und damit das Teil wieder übers Mainboard stellen wollte ich einfach
nicht mehr machen. Das war mir viel zu sketchy.

Hallo ich kann noch was dazu sagen, warum die Temps mit dem Flüssigmetall so schlecht sind: ich habe eine 3060ti von gainward (2 Lüfter, 210W max. Power, Name "Ghost") gekauft und wollte erst mal Flüssigmetall-WLP auftragen, weil ich das bei mir überall benutze. Jetzt kommts: Das Flüssigmetall greift scheinbar die Oberfläche des Kühlers an und ca. 10Tage nach dem Auftragen wurden die Temps richtig schlecht und die Oberfläche des Kühlers wird rau und staubig bzw. ist voll mit Metallstaub oder Rost oder sowas.. Das Flüssigmetall lässt sich auf dieser Oberfläche nicht mehr auftragen. die WLP wird komplett abgestoßen und egal wie lange man versucht den Tropfen Flüssigmetall zu verteilen, es bleibt ein Tropfen, der vom Kühler abperlt Ich nehme jetzt wieder normale WLP an der GeForce.

Du hast Flüssigmetall auf Alu aufgetragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh