RTX 3060ti oder doch RTX 3080?

Ach Leute danke für eure Tipps, aber Mal Hand ans herz, wer nutzt gpus 5 Jahre?🤣
Also meine HD 5870 hab ich tatsächlich 5 Jahre genutzt. Meine GTX 1080 ist auch bereits 4 Jahre alt ^^ Der Wechsel ist zwar geplant, aber mit Pech habe ich diese auch noch nächstes Jahr im Rechner :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne einige die Ihre Hardware viele Jahre nutzen. Daher ist nicht unerheblich .

Sache ist halt wenn man jetzt ein brandaktuelles Spiel spielen will wofür man eine mid-high end GPU braucht (aka 3060ti), dann ist die wahrscheinlichkeit hoch dass man in 3-4 Jahren das wieder will und dann reicht auch die 3080 nicht mehr. Darum ist Leistung auf Vorrat kaufen oft doof...

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Vernünftig ist fast immer zu kaufen was den aktuellen Anforderungen gerecht wird. Auf Vorrat kaufen kostet meist unnötig viel Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh