[Übersicht] RTX 3080 Auswertung der Verfügbarkeit seit 10.12.2020

txmazing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
7

Anhänge

  • Preise der Shops seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    Preise der Shops seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    14,6 KB · Aufrufe: 222
  • Verfügbarkeit unter tausend Euro seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    Verfügbarkeit unter tausend Euro seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    8,9 KB · Aufrufe: 198
  • Verfügbarkeiten Trend seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    Verfügbarkeiten Trend seit 10.12.2020 (Stand_ 04.02.2021 um 03_47 Uhr).png
    8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sind diese Prognosen nichtssagend, da es sowieso das einzige ist was prognostiziert werden kann und wahrscheinlich auch darf. Niemand - außer den Endkunden - hätte einen Vorteil von einer Meldung wie: "Ab nächsten Monat wieder mehr Karten zu besseren Preisen verfügbar."
 
Für mich sind diese Prognosen nichtssagend, da es sowieso das einzige ist was prognostiziert werden kann und wahrscheinlich auch darf. Niemand - außer den Endkunden - hätte einen Vorteil von einer Meldung wie: "Ab nächsten Monat wieder mehr Karten zu besseren Preisen verfügbar."
Ich denke es wird nicht so plötzlich einen neuen Grafikkartenbestand geben. Das wird sich noch ziehen. Und da glaube ich schon, dass sich ein paar nützliche Informationen aus den Daten erkennen lassen.
 
Nein, es passiert natürlich nicht plötzlich.
Mir fällt aber auf, dass immer mehr Karten bei den üblichen Verdächtigen am gammeln sind. Seit Wochen.
Es gibt auch mittlerweile jede Woche AMD Direktverkauf.
Das spricht für mich dagegen, dass die Verfügbarkeit schlechter werden würde.
 
Nein, es passiert natürlich nicht plötzlich.
Mir fällt aber auf, dass immer mehr Karten bei den üblichen Verdächtigen am gammeln sind. Seit Wochen.
Es gibt auch mittlerweile jede Woche AMD Direktverkauf.
Das spricht für mich dagegen, dass die Verfügbarkeit schlechter werden würde.
Ja ich gebe dir vollkommen Recht. Ich hatte vorher auch das Gefühl es geht Berg auf.
Das Problem ist einfach, dass auch Karten für 1300€+ innerhalb von wenigen Minuten aufgekauft sind. Bei der RTX3070 ist es ja inzwischen so, dass die Karte zwar noch viel zu teuer ist, aber sie ist zumindest vorhanden und kaufbar.

Ich habe meine Grenze auf 1000€ gesetzt, was schon sehr dumm ist und viel zu teuer.
 
Ich glaube fast das gibt dieses Jahr nichts mehr mit guter Verfügbarkeit. Solange Ethereum am steigen ist wird es immer profitabler mit den GPUs zu minen. Man macht aktuell mehr als 10 euro Gewinn pro Tag (in Deutschland - 3€ Stromkosten schon integriert !) mit einer 3090 (die 3080 ist ca. 20% langsamer beim minen). Da wird sofort klar warum es die 3080 quasi überhaupt nicht zu kaufen gibt. Der eth Kurs wird vermutlich weiter steigen bis zum Winter und dann wird sich z.b. eine 3080 über ein Jahr gesehen ca. 5800 euro eth minen (bei angenommener Kursverdopplung ... die sehr wahrscheinlich kommen wird). Deshalb habe ich mir auch eben eine 3090 für 2200 eur geschossen - keinen Bock ein Jahr zu warten - ausserdem kann ich die ja auch gleichzeitig minen lassen damit die sich selber bezahlt xD - *disclaimer: ich bin sonst kein Miner, sondern ein cryptotrader :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh