RTX 3080 Ti FE VRM Kühlung

MAX25

Enthusiast
Weiß einer warum NVIDIA bei der FE die VRMs nicht mitkühlt? Ist das bei den Partnerkarten anders? Beim Wasserkühler sind die jetzt zumindest aktiv mit dabei.

VRM.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich grad auch. Das Brösel-Setup ist zumindest chipseitig außer den VRMs identisch zu dem was ich an meiner 3090 FE beim Tausch gesehen habe, würde mich stark wundern wenn die bei der 80ti FE einfach weggelassen worden wären.

Nein, die Stellen sind ausgespart am Kühler.
Keine Ahnung ob die VRMs indirekt auch mit für die hohen RAM Temps verantwortlich sind, mit Wakü 50°C, vorher 100°C...

Anhänge

• Kuehler.jpg
    Kuehler.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 89
hä die vrms sind doch afaik die kleinen schwarzen dinger. auf dem kühler ist doch das kühlpad zu sehen

die großen mit dem muster/zahlen drauf müssen glaub icht gekühlt werden

Die LR22 sind Spulen, auf den VRMs (MP2880A wenn ich mich nicht irre) siehste doch die Rückstände von den Pads die auf dem "Deckel" kleben. Passt also alles.

Oh, natürlich meine ich die LR22 Spulen, war jetzt kurz umnachtet.
Diese sollten nicht gekühlt werden? Beim Wasserkühler sind die mit eingebunden

die brauchen nicht gekühlt werden, sind ja auch keine Aktiven Komponente, die können auch mal 150°C heiß werden, das juckt die nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh