RTX 3080 und 12700KF ist nicht ausgelastet. Spiel ruckelt trotzdem.

Kirasama

Neuling
Hallo liebe Community,

Ihr seid bestimmt schon genervt von solchen Themen, dennoch brauche ich eure Hilfe. :hail:

Und zwar wie schon im Titel beschrieben, ruckelt bei mir Baldurs Gate 3 extrem obwohl nichts augelastet ist.

Ich spiele auf 1440p sprich 2560 x 1440.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Hier noch ein Screenshot von HwInfo64: (Sind 2 Ramslots a 16GB DDR5)

HwInfo.png

Unabhängig davon, update mal dein BIOS, das ist ja uralt :d

Ich tippe einfach auf zu altes Bios mit Chipsatztreiber oder ähnliches. Aber wäre ja nicht das erstmal ein Layer 8 Problem.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin trotzdem verwundert, sollte dieses Setup eigentlich nicht reichen für ein Spiel mit dieser Auflösung?
Ich meine sogar bei der GeForce Experience App von Nvidia wird mir das als "Optimal" angezeigt.

Schade :sick:
Weil die App :poop: ist mit den automatischen optimierungsgedöns

Dennoch danke euch für die schnelle Hilfe, war halt auch so ein "Aldi-PC" und im Medion Forum berichten viele User genau über das gleiche, Blackscreen und Lüfter auf 100%.

Ein PC von der Stange sollte aber direkt funktionieren, in jeder Lebenslage.
Dazu gehört auch keinen Blackscreen zu werfen.

Alles richtig gemacht @Kirasama, viel Spaß mit der neuen Hardware :)

Ein PC von der Stange sollte aber direkt funktionieren, in jeder Lebenslage.
Dazu gehört auch keinen Blackscreen zu werfen.

Alles richtig gemacht @Kirasama, viel Spaß mit der neuen Hardware :)
Selbstverständlich
nur das ich zittiere "ruckelt bei mir Baldurs Gate 3 extrem obwohl nichts augelastet ist."
nichts ausgelastet stimmt nicht ganz

Ich wette nach dem Aldi Case zu urteilen Hitzeprobleme.
So kann das schon von Haus aus nicht klappen und dann noch die GeForce Experience App

zum Scheitern verurteilt :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh