RTX 3080 Wärmeleitpads & Paste

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
522
Ort
Tübingen
Servus HW Luxx,

ich würde gerne bei meiner EVGA RTX 3080 XC3 Ultra die Wäreleitpaste erneuern und die Wärmeleitpads tauschen.
Irgendwie bin ich da ein wenig überfordert mit dem Angebot.

Könnt ihr mir was empfehlen.


Danke
Gruß

Ackermann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich Beschäftigungstherapie und ich möchte mich danach mich ein wenig mit Undervolting beschäftigten.

Mir wird die Karte ein wenig zu Heiß für meine Verhältnisse. (90°C)
 
Thermalright TFX dürfte mit die beste WLP für GPUs sein, bei den Pads Alphacool Rise Ultra Soft oder die Arctic TP-3.

Tausch der PADs kann mitunter zu einem teuren Spaß werden wenn man unterschiedliche Stärken benötigt.

Speicher 2,5mm Mosfets 2,0mm, Spulen 0,5mm, Backplate 3,0mm (wird nicht viel bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde im ersten schritt nur die WLP wechslen.
Nach ein wenig googlen habe ich die Lust an den Pads verloren.
 
Nach ein wenig googlen habe ich die Lust an den Pads verloren.

Bei drei Grad Differenz, das lohnt sich ja nicht wirklich.

So schlecht scheinen mir dann die von EVGA benutzten Pads nicht zu sein, bei den Founders Editions lohnt sich der Austausch der Pads eher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh