RTX 3080 Wakü Temperaturen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob jetzt 80, 86, 90 oder 92, es ist und bleibt sehr hoch für WaKü. Wie gesagt, nicht kritisch, aber bei der nächsten Wartung mal genauer gucken dann, was da los ist.

mich würde interessieren wie Heiß eure Speicher werden

67 Grad maximal beim VRAM mit +1000mhz ( 20.000 stat 19.000 ) und 450 Watt bei der GPU ... mit dem EK 3080 Strix Block ( Ohne Backplate )
und 21 Grad Zimmertemp und so 33 Grad Wassertemp und etwa 150 Liter Durchfluss mit 2 x 420 Radis und dem EK Velocity CPU Block für
meinen mit 5 Ghz Allcore laufenden 9900K

Zuletzt bearbeitet:
Bei FAH-Dauerbetrieb seit 12h mit zwei 3080 Strix mit UV auf 0,825 V und Alphacool Kühler Durchschnittwerte HWInfo GPU 46°C, Vram 56°C, Memory Junction 76°C. Raumtemp 22°C, Wasser 34°C, Durchfluss 60l.

CPU 56°C ... punktuelle Maximallwerte 2-3 Grad mehr.

Ich habe HWInfo beim zocken laufen lassen und auch Furmark lief. RAMs werden max 50 Grad warm bei 32 Grad Wasser. Aber wie gesagt, nur auf einer 3080.

Hallo
habe mal bei Alphacool im Forum was da zu geschrieben
bekam folgende Antwort :
Meld dich mal bitte beim support: info@alphacool.com
Bei dir werden wohl die GPU Toleranzen von Nvidia wiedermal überschritten. Wahrscheinlich wirst du etwas dickere Pads benötigen.
Dann müsste ich bestimmt 1,5mm Pads nehmen statt 1mm. muss ich denn kühler mal runder nehmen um zu sehen ob abdrücke von denn Speicher auf den Pads zu sehen sind
wenn nicht dann 1,5mm ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hier mal ein Bild da sieht man keine speicherabdrücke auf
den Pads werde wahrscheinlich dickere brauchen hab max 90 grad nach 2 Std. gaming

Anhänge

• 20210413_112632.jpg
    20210413_112632.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 147
Die drei langen RAM-Pads sind gar nicht eingedrückt und sehen aus wie unbenutzt. Scheint dort wirklich kaum Anpressdruck zu geben. Das wird es schon sein.der Rest sieht gut aus.

Hallo
hier mal ein Bild da sieht man keine speicherabdrücke auf
den Pads werde wahrscheinlich dickere brauchen hab max 90 grad nach 2 Std. gaming
Ok, spannend - da muss ich dann bei Gelegenheit auch nochmal schauen. Ich befürchte Ähnliches ..

Ok, spannend - da muss ich dann bei Gelegenheit auch nochmal schauen. Ich befürchte Ähnliches ..
Vielleicht passt es ja bei ihnen drück die Daumen vielleicht haben die Speicher in der höhe zu viel Toleranz ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die drei langen RAM-Pads sind gar nicht eingedrückt und sehen aus wie unbenutzt. Scheint dort wirklich kaum Anpressdruck zu geben. Das wird es schon sein.der Rest sieht gut aus.
Ja das sehe ich auch so mal sehen was der Alphacool support meint. Vielleicht haben die Speicher Blöcke in der höhe zu viel Hersteller Toleranz ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Antwort Von Alphacool : wenn Sie uns Ihren Vollständigen Namen und Anschrift mitteilen, können wir Ihnen gerne zusätzliche 0,5mm Ultra Soft pads zusenden, welche Sie auf die 1mm Pads für die Ram draufsetzen.
Wenn das funktioniert soll mir recht sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh