Rtx 3080 war schon mehrfach auf Lager

n4rti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
137
Hallo, wie viele hier warte ich immer noch auf meine am Release Tag bestellt Rtx 3080 Grafikkarte.
Wie kann es sein das Vorbesteller(am 17.9.20 bestellt) ihr Karten nicht bekommen und es immer wieder Karten in den öffentlichen Verkauf schaffen(Drop), zu einem wesentlich höheren Preis?
Und dabei geht es um genau das Model was auch bestellt wurde.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Kunden-, oder Auftragsnummer wird es schwer für Mike etwas nachvollziehen zu können.
 
Du fragst und schreibst die Antwort selbst? "Zu einem wesentlich höheren Preis" ist der Grund. Dein Geld haben sie ja auch schon, für Caseking läuft es doch gut. Also alles gut.
 
Klingt ja wieder nach einer Asus wo man gerne den einen zusätzlichen Buchstaben im Namen übersieht.
Wie Grovenn schon schrieb, Bestellnummer und SKU helfen Mike enorm (y)
 
Du fragst und schreibst die Antwort selbst? "Zu einem wesentlich höheren Preis" ist der Grund. Dein Geld haben sie ja auch schon, für Caseking läuft es doch gut. Also alles gut.

Das ist mal der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Ohne ausgelieferte Ware, kommt das Geld nicht in den eigenen Pool und Dank Minuszins zahlen sie auch noch für das geparkte Geld. Lohnt sich richtig!
 
lesen und verstehen ist schwer ich weiß, merkt man immer wieder. Mir sind glatt die Tränen ausgebrochen, die armen Händler. Ist doch schön, das es Leute wie dich gibt, aber ich kann nix dafür das Du wenig liest.
 
Keine Ahnung - selbst nach zweitem Lesen steig ich nicht dahinter, was ich falsch verstanden haben soll. Vielleicht erklärst Du es mir ja.
 
Hallo, wie viele hier warte ich immer noch auf meine am Release Tag bestellt Rtx 3080 Grafikkarte.
Wie kann es sein das Vorbesteller(am 17.9.20 bestellt) ihr Karten nicht bekommen und es immer wieder Karten in den öffentlichen Verkauf schaffen(Drop), zu einem wesentlich höheren Preis?
Und dabei geht es um genau das Model was auch bestellt wurde.

Hallo n4rti,

wie kommst du darauf? Welche Karte hast du konkret bestellt (Artikelnummer)? Wenn du weiterhin auf deine Karte wartest, dann wird die zumindest von uns in keinem Fall irgendwo zum Kauf angeboten.

Wir haben hier eine FAQ, die alle Fragen beantworten dürfte:

Ich zitiere mich mal:

Warum hat Kunde X seine Grafikkarte vor mir erhalten, obwohl ich früher bestellt hatte?

Alle bisher angenommenen Vorbestellungen (das betrifft vor allem GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten) werden chronologisch abgearbeitet. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die zum Verkaufsstart innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extreme Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (diese) Bestellungen manuell, um eine strikt chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.

Sollte es hier also einen strittigen Fall geben, benötigen wir für eine Überprüfung beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch wichtig, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine “ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X” ist nun mal keine “ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X”, auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden.


Du fragst und schreibst die Antwort selbst? "Zu einem wesentlich höheren Preis" ist der Grund. Dein Geld haben sie ja auch schon, für Caseking läuft es doch gut. Also alles gut.

Ich verstehe es leider auch nicht genau. Wir verkaufen definitiv keine Karten zu einem höheren Preis, wenn Kunden noch warten und wenn wir das tun würden, wäre dieses Forum voll mit Shitstorms. Alle Bestellungen dieser GPUs werden chronologisch bearbeitet.

Liebe Grüße
Mike
 
Hier ist meine Bestellnummer : 1804758
Ist eine Gigabyte Rtx 3080 Eagle Oc / bezahlt am 17.9.2020( Releasetag)
 
Hallo n4rti,

okay und welcher Kunde soll hier nun schon vor dir eine Warenlieferung erhalten haben? Die Bestellung sieht jedenfalls völlig normal aus, es ist einfach eine dieser SKUs ohne Warenlieferungen.

Hier für dich ein paar sehr interessante Links zur Erklärung der Lage und den weiteren Ausblick:


-> NVIDIA hat kürzlich in einem Conference Call bestätigt, dass es noch bis mindestens Ende April so weiter gehen wird.


-> Hier mal etwas zum Thema Preisgestaltung



-> Diese Beiträge erläutern im Detail, wie es mit den weltweit gestörten Lieferketten in Kombination mit der hohen Nachfrage aussieht.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich kenne die Problematik mit den Lieferungen.
Ich kann dir keine Person nennen der nach mir bestellt hat und sie vorher bekommen hat, so mein ich das auch nicht.
Es geht um die Drops die immer wieder kommen und da war die ein oder andere Eagle schon mit dabei. Die Drop Karten sind ja dann auch im freien Verkauf .
Wieso werden dann nicht erst die Leute bedient die vor Monaten bestellt haben.

Lg
 
Es geht um die Drops die immer wieder kommen und da war die ein oder andere Eagle schon mit dabei. Die Drop Karten sind ja dann auch im freien Verkauf .
Wieso werden dann nicht erst die Leute bedient die vor Monaten bestellt haben.

Was meinst Du mit "Drops"? Dass die Karten bei Caseking auf der Website als lieferbar angezeigt wurden, oder dass bereits Kunden sich in irgendwelchen Foren über den Erhalt der Karte durch Caseking geäußert haben?
 
Was meinst Du mit "Drops"?

Das ist Reddit-Sprache, die man wohl mit "Warenanlieferung" übersetzen könnte.

Es geht um die Drops die immer wieder kommen und da war die ein oder andere Eagle schon mit dabei. Die Drop Karten sind ja dann auch im freien Verkauf .

Diese stark vereinfachte Vorstellung, es gäbe irgendwelche konkreten "Drops", ist schlicht verzerrt und jeder Händler hat eigene "Drops", die mit anderen Händlern nichts zu tun haben. Letztlich ist alles davon abhängig, wie viele Vorbestellungen ein Händler eben hat bzw. noch hat.

Wieso werden dann nicht erst die Leute bedient die vor Monaten bestellt haben.

Bei uns werden niemals Leute zuerst bedient, wenn es noch Vorbesteller auf eine SKU gibt und mir ist unklar, wie du zu dieser Behauptung gelangst.

Liebe Grüße
Mike
 
Das werden wir nie erfahren, da der TE sehr knausrig mit Informationen war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh