RTX 3080ti FE RGB Beleuchtung

Chris98

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
227
Ort
NRW
Hallo,

ich habe eine RTX 3080ti FE. Allerdings wird die RGB Steuerung weder von Icue noch von MSI Mystic Light untersützt.
Wisst ihr wie man die RGB Steuerung der 3080ti fe steuern kann?
Die normale rtx 3080 fe wird von icue erkannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung von der FE, aber hast du es mal über das Nvidia Menü probiert? Keine Ahnung, ob eine FE vom Treiber erkannt wird und dann vielleicht nochmal ein Extraeintrag erscheint oder so
 
Armoury Crate zumindest erkennt die 3080Ti, biste aufem aktuellen Bios?
 
Ja, es ist alles aktuell.

Es kann doch aber nicht sein, dass über 7 Monate nach Release der Ti Karten, kein Programm die RGB Steuerung der Karten unterstützt.....
 
Lässt sich meines Wissens nach mit EVGA Precision X1 steuern ... Ging schon bei der 3080 FE und 3090 FE. Bei der Ti habe ich es tatsächlich nie ausprobiert.
 
Also ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich bisher nur Programme erlebt habe die die FEs unterstützen anstatt umgekehrt. Mit Armoury Crate (wg. Asus-Mainboard) und Precision X1 (weil ich vorher eine EVGA-Karte hatte) kann ich jeweils ohne Probleme die RGB/Beleuchtung meiner FE steuern.
 
Also ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich bisher nur Programme erlebt habe die die FEs unterstützen anstatt umgekehrt. Mit Armoury Crate (wg. Asus-Mainboard) und Precision X1 (weil ich vorher eine EVGA-Karte hatte) kann ich jeweils ohne Probleme die RGB/Beleuchtung meiner FE steuern.
welche FE hast du denn ?
Die 3080 fe, 3070 fe und 3090 fe lassen sich auch über icue steuern.
Die 3080ti fe leider nur nicht
 
Hast du Precision X1 ausprobiert?
 
die ti gibts auch nicht in weiß von asus.

man hat das gefühl das ist das hässliche dicke entlein
 
Meine RTX 3080 TI FE kann ich mit iCUE Steuern, allerdings auch nur die Schrift (außen; AN / AUS bzw. DIMMEN) und beim Lüfter kann man RGB einstellen (Farben, Helligkeit etc)
 
Meine RTX 3080 TI FE kann ich mit iCUE Steuern, allerdings auch nur die Schrift (außen; AN / AUS bzw. DIMMEN) und beim Lüfter kann man RGB einstellen (Farben, Helligkeit etc)
Der Lüfter der FE ist doch unbeleuchtet? Oder ist die Einstellung der Schriftfarbe einfach nur dort hinprogrammiert?
Ich kann mit icue meine 80 Ti FE leider nicht einstellen :(
 
Der Lüfter der FE ist doch unbeleuchtet? Oder ist die Einstellung der Schriftfarbe einfach nur dort hinprogrammiert?
Ich kann mit icue meine 80 Ti FE leider nicht einstellen :(
ich konnte bis vor ein paar Tagen meine rtx 3080ti fe auch nicht über icue steuern. Mit der neusten Version von icue kann ich meine 3080ti fe nun über icue steuern
 
Hallo, gibts inzwischen etwas neues dazu? iCUE funktioniert bei mir zwar, allerdings bin ich kein Fan von der Software und benötige sie auch für nichts anderes. Am liebsten würde ich MSI Center nutzen, allerdings wird meine 3080 Ti dort nicht angezeigt. Gibt es da einen Trick? Oder funktioniert die 3080 Ti inzwischen evtl. auch mit OpenRGB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh